Ich habe mir heute ein UltraNav-Keyboard von IBM gegönnt, war noch originalverpackt. Teilenummer ist 46W6662, produziert 2014-07-11. Es hat kein Touchpad, obwohl der Platz dafür vorhanden ist. D.h. vermutlich handelt es sich um ein SK-8845CR. Das Touchpad interessiert mich sowieso nicht. Dafür der TrackPoint, der aber wohl gar kein richtiger TrackPoint ist, sondern ein Synaptics TouchStyk.
Negative Inertia fehlt schon mal. Das ist enttäuschend. Auch ist die Empfindlichkeit des TrackPoints sehr niedrig, so dass man nicht fix navigieren kann. Weiß jemand, ob man dieses USB-Keyboard irgendwie konfigurieren kann?
Schreibgefühlt ist sehr angenehm. Mit den aktuellen ThinkPad-Keyboards und dem verkürzten TrackPoint mit rutschiger Plastikkappe komme ich nicht mehr klar.
Negative Inertia fehlt schon mal. Das ist enttäuschend. Auch ist die Empfindlichkeit des TrackPoints sehr niedrig, so dass man nicht fix navigieren kann. Weiß jemand, ob man dieses USB-Keyboard irgendwie konfigurieren kann?
Schreibgefühlt ist sehr angenehm. Mit den aktuellen ThinkPad-Keyboards und dem verkürzten TrackPoint mit rutschiger Plastikkappe komme ich nicht mehr klar.