T460p Win10, SD Reader nicht nutzbar und nicht in Datenträgerverwaltung zu finden

casibus

New member
Registriert
20 Okt. 2016
Beiträge
1
Guten Tag,

nachdem ich gestern zum ersten mal seit langem wieder eine SD Karte auslesen wollte, musste ich feststellen, dass der Rechner keinerlei Reaktion auf einschieben verschiedenener SD Karten zeigt. Im Gerätemanager ist Gerät "Realtek PCIE CardReader" vorhanden und meldet keine Probleme, nicht aber in der Datenträgerverwaltung. Windows Hardwarescan/Fehlerbehebung hat nichts bewirkt. Entfernen aller USB Geräte aus der Bootreihenfolge im BIOS auch nicht. BIOS update/defaults einstellen ebensowenig, verschiedenste Treiber neuinstallieren auch nicht. Einen SD Host Controller finde ich übrigens im Geräte Manager nicht - liegt hier das Problem?

Ich bin nun etwas ratlos und könnte eure Hilfe gebrauchen. Vll. noch als kleinen Hinweis: Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\MountedDevices in der Registry finde ich ein DosDevice dessen Daten mit 5f003f... Irgendwo habe ich aufgeschnappt, dass das wohl üblicherweise die SD Kartenleser sind. Soweit mit meinem Halbwissen. Könnt ihr mir helfen?

Besten Dank schonmal,
casibus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben