Win10 Neuinstallation hängt

asdfasdf88

New member
Themenstarter
Hi Liebe Community,
Es geht zwar nicht um mein Thinkpad, aber ich denke bei euch bin ich mit der Frage gut aufgehoben. Für den Verkauf meines Desktop PCs wollte ich Windows 10 auf diesem neu aufsetzen. Das wollte ich mithilfe der Option "diesen PC zurücksetzen" in den Einstellungen machen, doch leider hängt der Vorgang seit 1h in folgendem Screen: IMAG2204.jpg (Entschuldigung für das schäbige Bild)
Nun frage ich euch wie ich damit umgehen sollte, falls sich nichts ändert und der PC sich komplett aufgehangen hat.
Liebe Grüße und schöne Feiertage!

Ich gehe davon aus, dass eine Antivirensoftware installiert ist?

Wenn ja, solltest Du diese mal deinstallieren.
Eine Cleaninstall kommt nicht in Betracht?

Wenn die Festplatten - LED Aktivität zeigt, Rechner in Ruhe lassen. Ich musste auch schon mehfach ca. 1,5-2 Std auf weitere Lebenszeichen bei Installation/Upgrade/Reset warten.

Danke für deine schnelle Antwort! Auf dem Rechner war noch Windows-Defender aktiviert. Ich hab mich nach den diversen Youtube-Anleitungen gehalten, da ich davor sowas noch nicht gemacht habe. Deswegen kann ich ehrlich gesagt mit dem Begriff Cleaninstall wenig anfangen...
Grüße

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Leider kann ich kein Blinken an der Festplatte feststellen, da es sich um ein relativ kompaktes System handelt, welches eine M.2 SSD an der Rückseite des Mainboards beinhaltet... Dann werde ich mich wohl wahrscheinlich noch etwas in Geduld üben müssen.
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Reagiert der Rechner auf Anklicken der Steuerelemente links unten oder Strg-Alt-Entf?

So, wie es aussieht, scheint es sich um einen leeren Willkommens-Bildschirm zu handeln.

Auf Strg-Alt-Entf reagiert der Rechner nicht, aber die im Bild sichtbaren Steuerelemente (erleichterte Bedienung, Sprachsteuerung aktivieren und Lautstärke) reagieren.
Grüße

Mit Powerknopf gedrückt halten ausschalten und nochmal einen Neustart versuchen.

Nach dem Neustart hat alles geklappt. Danke für eure Hilfe!
Grüße

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben