X2xx/s (X200/s-260) Win10 + neuer Ultranav v19: "Zurück" mit Drei Finger-Geste

superdash

Member
Themenstarter
Hallo,

bisher konnte man im Treiber einstellen, mit einer Wischbewegung mit drei Fingern vor und zurück zu navigieren. Das empfinde ich durchaus als grundlegendes Feature eines Touchpads zur schnellen Navigation.

Weiß jemand, ob man die Funktion auch im neuesten Treiber wieder aktivieren kann? Ich habe dazu nichts gefunden. Die installierte Version ist 19.0.17.2 unter Windows 10/64bit/v1511 (Treshold2). (Gerät: Thinkpad x240, i5 4200u)

Wäre schön, wenn jemand einen Tipp hätte.

Ergänzung:

Das Feature scheint einfach ersatzlos gestrichen worden zu sein. Das ist einfach nur schlecht. Aktuell verwende ich den alten Treiber, der eigentlich für Windows 8.1 gedacht ist. Verstehe wirklich nicht, was das soll :( Warum macht Lenovo so einen Sche..?

Lenovo hat hinsichtlich der Eingabegeräte in meinen Augen eh total abgebaut. Ich als Trackpoint-Verfechter habe bei jedem neuen Treiberupdate mehr Funktionen die mir fehlen. Am schlimmsten hat mich jedoch das Fehlen der mittleren Maustaste in den neuen Einstellungen getroffen. Ohne Mittelklick kann man leider viel Software im 3D-Bereich nicht mehr sinnvoll einsetzen.

Sehe ich mittlerweile ähnlich. Wenn das so weitergeht folgt meinem x250 ganz sicher kein x260 sondern ein Dell xps13. Ich arbeite eigentlich gern mit dem Trackpoint, aber wenn der Treiber mit jeder Aktualisierung schlechter wird, dann wars das mit Lenovo für mich...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben