Windows Win10 22H2

Windows Betriebssystem

albert66

Active member
Themenstarter
Nachdem es doch im Win11 thread zu 22H2 etwas Unruhe gab, eine Frage (separat, nur Win10):

Ich habe gestern T400 und Desktop von 21H2 auf 22H2 updated, reguläres Angebot von MS. Mir ist nichts weiter aufgefallen, läuft wie vorher.
Gibt es irgendwelche versteckten Ecken, auf die ich achten sollte ??

(Bei Win11 hieß es, daß security z.T. auf Standard zurück gesetzt wurde. Aber vielleicht habe ich das auch falsch verstanden und es ist nur Win11 spezifisch)

Gruß Peter

Das Update von 21H1 zu 21H2 ist bei Windows 10 nur ein kleines Aktivierungspaket, welches die Buildnummer von 19044 auf 19045 umstellt. Es sind bisher keinerlei Funktionsänderungen bekannt. Wo nichts geändert wurde, wird auch hoffentlich nichts kaputtgehen.

Bei Windows 11 ist der Sprung von 21H2 auf 22H2 ein Upgrade, d.h. es wird ein neues System installiert und dann werden Einstellungen und Programme migriert. Je nachdem wie tief und auf welche Weise jemand Änderungen in den Einstellungen vorgenommen hat, werden dabei nicht immer 100% dieser Dinge migriert.

Danke. Dafür spricht auch, daß der update relativ schnell durch war. Ich war nur etwas verunsichert ......

Stimmt war bei mir auch sehr Fix durch. Denke es geht eher um die ISO die dann gleich alle Updates hat. Also das hoffe ich zumindest das das so ist.

FunFact dazu: Selbst das MediaCreationTool für Win 10 hat kein Update bekommen. Es ist binäridentisch zum MCT von 21H2.

Grüße Thomas

Also bei mir hat das Update von Windows 10 21H2 auf 22H2 locker mehr als eine halbe Stunde gebraucht und dabei wurde die VM mehrfach neu gebootet.
Die VM läuft auf meinem Linux X250.

Der TE hat von Windows 10 22H2 geredet, die folgenden von 21H2, wer irrt nun?

Also bei mir hat das Update von Windows 10 21H2 auf 22H2 locker mehr als eine halbe Stunde gebraucht und dabei wurde die VM mehrfach neu gebootet.
Die VM läuft auf meinem Linux X250.

Der TE hat von Windows 10 22H2 geredet, die folgenden von 21H2, wer irrt nun?
22H2 und 21H2 werden hier im Thread ziemlich vermixt. 21H2 hatte der Threadstarter schon vor der Aktion installiert, deswegen hilft z.B. der Hinweis auf KB5003791 wenig/nicht.
Auf meinen ThinkCentre M710s (Windows 10 Pro) lief 22H2 gestern binnen Sekunden durch.

Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Klarstellung: 21H2 läuft bei mir seit 15.12.2021 - automatischer Update von MS (bzw. als optional angeboten). Dann war Ruhe mit "Feature-Updates" bis jetzt, am 22.10.2022 MS automatisches Angebot (optional) von 22H2. Dazwischen war nix. T400 und Desktop gleich, beide 64-bit prof.
Gruß Peter

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben