Win XP und Win 7

Dark_Aqua

Member
Themenstarter
Hallo Zusammen,

hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Dual Boot von Win XP und Win 7 gesammelt?
Win XP ist bereits installiert und Win 7 will ich nun noch als 2. OS installieren. Gibt es bei dieser Konstellation etwas zu beachten? Sollte soviel ich bisher recherchiert habe, keine Probleme machen.

Bitte kurzes Feedback.

Viele Grüsse
Dark_Aqua

Soweit du eine zweite Partition hast, auf welche du 7 installieren könntest, gibts keine Probleme. Den Bootloader installiert 7 automatisch, sodass du beim Hochfahren auswählen kannst, welches OS du startest.
Bin selbst eine gewisse Zeit mit einem Dual-Boot-System unterwegs gewesen. Kleiner Tipp von mir, trenn dich von XP und installiere nur 7. Dann hast du hinterher auch keine Probleme, wenn XP wieder runter soll.
Gruß,
hellvean.

[quote='hellvean',index.php?page=Thread&postID=780629#post780629]Kleiner Tipp von mir, trenn dich von XP und installiere nur 7. [/quote]

:thumbup: :thumbup: :thumbup: Mensch immer diese Fragen hier im Forum :D , das ist ein neues OS, probiers aus...

Sei beruhigt alles was XP konnte kann Win7 noch besser, also schmeiß den alten kram runter. ps. Win7 hat (je nach Version) auch einen XP-Mode

Gruß und berichte uns wies läuft

Windows 7 hat auch einen Windows XP Mode (zumindest bei Professional und Enterprise).
Ist im Prinzip eine VirtualMachine, nur dass jegliche Hardware genauso genutzt werden kann wie unter einem nativen XP.
Ist zu empfehlen wenn softwaremäßig was auf Win7 nicht aber auf XP laufen würde.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben