Win XP Recovery leider English, was nun?

NeoBx33

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Habe ein T42 gebraucht gekauft. Vorinstalliertes Win war auch Deutsch. Leider hab ich paar programme installiert und später lief XP ewig langsam etc. Also habe ich die Recovery angeschmissen von der versteckten partition. Leider ist das komplette Windows nun Englisch! Bei IBM habe ich nachgeschaut, als Standort ist auch UK eingetragen, daher wohl auch die englische Sprache...

Lizenz klebt am Gehäuseboden, wie komme ich nun am geschicktesten zu einer legalen deutschen Win XP Prof. Version???

Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als bei IBM eine deutsche Recovery zu bestellen. Kosten 60? und lassen sich nur per kreditkarte bezahlen.

Oder einen "Suche" -Thread erstellen und hoffen, dass Du einen Satz für ?30/35 angeboten bekommst...

wenn es nach zZt geltendem Lizenzrecht legal ist mit den coa des UK-TP
ein D-xp zu nutzen
(wenn nicht taucht die Frage auf wie das legal sein kann dass das illegal ist)
dann kommt es Dich günstiger die R-CD`s von einem user zu kaufen.
Und noch günstiger sie ggf wieder zu verkaufen.
Vllt ja sogar zufällig.... aber lassen wir das ;)

Sobald Du dann die CD`s Dein Eigen nennst und die Frage auftaucht
A) Wie lösche ich die hpa mit der UK Service Partition
+ ggf B) erstelle eine neue hpa + SP:
A: Backup; hpa im bios disablen > Recovery
B: Backup; hpa im bios disablen, alle Partitionen der Platte löschen und mit [00] überschreiben > Recovery

MfG tom_k

ich finde dein legalitätsposting immer wieder genial tom :D

und jetzt was anderes , wenn dir die recoverypartition egal ist , kannst du es auch mir ner deutschen xp oem cd und dem key unten aufm thinkpad dein xp aufspielen und dir die von dir benötigte softe ware und treiber schon vorher / nachher gehts natürlich auch , von der lenovoseite herunterladen .
vorher ist natürlich eleganter , wenn du das alles auf ner cd / dvd sicherst und dann auf dein nacktes xp überspielst .
um die aktivierung wirst du nicht rumkommen , aber wenn du das hast gleich n image mit den allseits bekannten programmen ziehen ( acronis trueimage , paragon drive backup , norton ghost )
oft gibt es auch nach intensiver recherche das eine oder andere tool leicht abgespeckt als kostenlose dreingabe aufner heftcd / im internet .

danke für die flotten antworten, echt ein supi forum für TP-Fans :-)

Wenn ich nicklos jetzt richtig verstanden habe geht es auch das ich mir die Datenträger von jemandem ausleihe und mit meinem key installiere, was dann legal wäre? Dann treiber installieren, tools etc

Dann klonen (Acronis True Image hab ich sogar) und wenn nochmal irgendwas ist einfach zurückspielen?
Wäre das legal, und kann ich dann alle genuine sachen (wmp11,IE7) nutzen?

Gruß

Original von NeoBx33
danke für die flotten antworten, echt ein supi forum für TP-Fans :-)

Wenn ich nicklos jetzt richtig verstanden habe geht es auch das ich mir die Datenträger von jemandem ausleihe und mit meinem key installiere, was dann legal wäre? Dann treiber installieren, tools etc

Dann klonen (Acronis True Image hab ich sogar) und wenn nochmal irgendwas ist einfach zurückspielen?
Wäre das legal, und kann ich dann alle genuine sachen (wmp11,IE7) nutzen?

Gruß

wie war das mit deinem vorinstallierten windows ?

überleg mal ;)

es funktioniert aber nicht jede xp cd , das is sone keygeschichte .

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben