Win XP Prof. - Problem

RP2000

Member
Themenstarter
Hallo Leute,

ich weiß jetzt nicht ob das Thema hier in diese Rubrik reingehört.............Falls nicht, möge man es mir verzeihen.

Also ich habe vor längerer Zeit in der "Bucht" ein Windows XP Prof. gekauft. Zum Lieferumfang gehörten der COA-Aufkleber (von HP) und eine gebrannte CD. Nun liest der PC die CD bis zu einer Fehlermeldung (irgendwas mit Datei i386 oder so) und bricht die Installation ab. Demnach scheint die CD ja irgendwie unbrauchbar zu sein. Was könnte man jetzt tun um den COA doch zu nutzen: ein XP von ner anderen CD "aufzuspielen" - aber funktioniert das dann auch mit dem Key auf meinem COA ?

Hi RP2000

Du benötigst eine beliebige OEM oder Systembuilder XP CD. Die sollte deinen Key als Legal erkennen.

Ob das Legal ist so eine CD zu nutzen will / kann ich nicht bewerten.

In jedem Fall würde ich das mal "dubios" nennen.
Wenn ich schon OEM von nem HErsteller kaufe, dann zumindest ne RecoveryCD (Original-CD!) und das COA dazu.

[quote='computerversteher',index.php?page=Thread&postID=760660#post760660]
Du benötigst eine beliebige OEM oder Systembuilder XP CD. Die sollte deinen Key als Legal erkennen.[/quote]
Mit ner Systembuilder dürfte es Probleme geben, das es ja eben keine OEM ist. ;)

Irgendeine OEM-CD eines der großen PC-Hersteller nehmen und gut. Sollte natürlich ne richtige Installations-CD sein und keine Recovery mit nem Image.

[quote='Thinki-Winki',index.php?page=Thread&postID=761210#post761210]Mit ner Systembuilder dürfte es Probleme geben, das es ja eben keine OEM ist. [/quote]

Nein auch eine Systembuilder funktioniert.
Die ist prinzipell nix anderes als eine OEM nur für kleinere Händler die Ihre CD nicht selbst erstellen.

Eher hat man mit einer OEM ein Problem da einige Hersteller bei Ihrer CD prüfen ob die Version auch auf Ihrer Hardware eingesetzt wird.

Hmm, na gut, ich frag da mal ob ein Bekannter etwas brauchbares in der Art hat.........

Hallo!

Ich kann irgendwie nicht glauben, dass jeder COA Code mit jeder Systembuilder Version geht.
Wenn es so wäre, könnte ich ja im ebay für n Appel und n Ei runtergefallene / überfahrene / sonstwie gefolterte Laptops bzw deren Sticker kaufen und hätte massig Keys?
Oder noch schlimmer, einer der "von nem Bekannten" ne Systembuilder Disk hat, latscht durch nen MediaMarkt oder ähnliches und schreibt sich die Codes der Vorführgeräte ab? Und so lang er seine Version aktiviert, bevor das Vorführgerät verkauft wird kommt er damit auch noch durch?

So einfach kann das doch nich gehen, da muss doch irgendeine Gegenprüfung drin sein!

Murxer

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben