Win XP Prof. neu aufsetzen

andy1986

New member
Themenstarter
Hab mir nen gebrauchten IBM R52 geholt un will den mal neu aufsetzen!

Ich habe aber keine CD's und wenn ich nen andres XP installieren würde, würde er die Lizenz von IBM nicht nehmen...

Ich hörte, dass das Betriebssystem (bei mir Win XP Prof.) auf einer Partion sein sollte, wenn ich aber mit gedrückter IBM Acsess Taste starte komme ich nur ins IBM Bios Setup wie mit F1 auch!

Als ich ihm bekamm musste ich nur noch ein Benutzerkonto und den Lizenz-Key eingeben, da waren von meiner 30GB Platte noh 27GB frei, kann es also sein, dass ich diese Partion nicht habe?

Wo bekomme ich das Win XP Prof. für meinem IBM her? Von IBM selbst bekommt man die CD's ja nur in Garantiezeit und dann auch nur wenn nen guter Grund besteht sagte man mir...

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Danke!

[quote='andy1986',index.php?page=Thread&postID=554057#post554057]
Wo bekomme ich das Win XP Prof. für meinem IBM her? Von IBM selbst bekommt man die CD's ja nur in Garantiezeit und dann auch nur wenn nen guter Grund besteht sagte man mir...[/quote]...in allen anderen Fällen kosten die CDs € 60.- - immer noch preiswerter, als eine XP-Vollversion.

P.S.: Willkommen im Forum.

.

Danke,
gibts ne möglichkeit ne Recovery CD zu erstellen,
da ich das orginale Win XP prof noch drauf habe?

PS: Die benötigten Treiber kann ich dann auf der IBM-Seite Downloaden oder?

Wenn die Partition C: 3 GB kleiner, als die HDD ist, hast Du noch eine Chance, die R&R - Partition zu besitzen.
Stichwort: Rescue and Recovery Repair Diskette: Wichtige Webseiten für Lenovo/IBM Notebook-Besitzer!!!

Klappt es nicht, dann:
Erstellen einer "sauberen" Windows-CD aus der IBM-Installation
Solltest Du aber nach Erstellen der CD mit einer anderen Festplatte testen.

Alternative:
Forensuche nach acronis
Acronis True Image kann ein Image Deiner aktuellen Installation auch auf CD erstellen.

.

Die Lizenz sollte auch problemlos mit anderen CDs gehen. Muss halt eine OEM Version sein.

Japp da bekommst du die Treiber... Oder aber du gibst hier deine komplette Produktnummer ein (steht auf der Unterseite des Thinkpads).

Würde jedoch erstmal nur die wichtigsten installieren: Video, Audio, LAN oder Wlan. Dann Systemupdate runterladen, installieren und die restlichen Treiber damit einrichten. Jedoch nur die, welche du auch benötigst. Unnötige Treiber und Thinkvantage-Utilities verlangsamen nur das System.

Gruß

hier[/url] deine komplette Produktnummer ein (steht auf der Unterseite des Thinkpads).

Würde jedoch erstmal nur die wichtigsten installieren: Video, Audio, LAN oder Wlan. Dann Systemupdate runterladen, installieren und die restlichen Treiber damit einrichten. Jedoch nur die, welche du auch benötigst. Unnötige Treiber und Thinkvantage-Utilities verlangsamen nur das System.

Gruß
Systemupdate runterladen?

Davon hab ich ja noch nie was gehört, oder ist das nur für IBM?

Gibts eigentlich für jedes Thinkpad und ebenfalls auf der Lenovo Support Seite :D
Damit lassen sich Treiber und Thinkvantage Software komfortabel installieren bzw. aktualisieren.

Systemupdate

Btw: Wenn du Treiber von Lenovo manuell herunterlädst und die .exe anklickst, wird der Treiber nur in den Ordner C:\DRIVERS entpackt. Von dort muss dann installiert werden...

Gruß

[quote='andy1986',index.php?page=Thread&postID=554884#post554884]
Gut zu wissen, da dass mein erster IBM ist!
[/quote] War bei den anderen 20.000 Usern auch mal so ;)

System Update setzt Microsoft .NET Framework II voraus, das muss zuerst installiert werden.

.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben