Win XP installiert keine Updates

• Ersteller Ersteller NSA
  • Erstellt am Erstellt am
N

NSA

Guest
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich musste mein System neu aufsetzen (mittels Recovery-Partition) und wollte dann alle Updates zu installieren. Service Pack 3 hat er noch installiert, auch eine Ladung mit Updates, die den IE7 beinhalten, aber Updates für Office 2003 (Service Pack 3) oder auch den Windows Media Player 11 lädt er zwar herunter, kann sie aber nicht installieren. Fehlermeldung wird keine besondere angezeigt, lediglich wird lapidar angekündigt, dass die Updates nicht installiert werden können. Auch ein Löschen der Cookies und des Cache mit neuer Updatesuche hat nicht geholfen.

Hat einer eine Idee?

hi
die den IE7 beinhalten
hast du den vor dem SP3 draufgehabt? sollte man vor SP3 wegmachen oder bei einer neuinstallation erst gar nicht aktualisieren, sondern mit dem servicepack3 installieren lassen.
hole dir die sachen manuell runter .... installiere von hand

greeTz lyvi

[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=394467#post394467]hi

die den IE7 beinhalten
hast du den vor dem SP3 draufgehabt? sollte man vor SP3 wegmachen oder bei einer neuinstallation erst gar nicht aktualisieren, sondern mit dem servicepack3 installieren lassen.
[/quote]
Nein, der war noch nicht drauf. Service Pack 3 wurde installiert, bevor alle anderen Updates nachgefragt und runtergeladen wurden.

Mal schauen, wie ich die sachen von Hand runterladen und installieren kann. Mal sehen, was mir die Microsoft-Seite so anbietet. ;)

Habe dasselbe Problem.

Allerdings scheint es nicht immer zu passieren.

SP3 installiert, danach lädt der Rechner viele Patches herunter und scheitert bei aktuell 19 Patches. Bei jedem Herunterfahren will er die gescheiterten Versuchen installieren ohne je Erfolgreich zu sein. Dazu kommt noch die nicht enden wollende "AwaySch reagiert nicht" meldung.

Beim zweiten Versuch SP3 nicht installiert, sehr viel weniger gescheiterte Patches die aber nun doch irgendwann installiert werden. Danach wird SP3 gar nicht mehr zum herunterladen angeboten obwohl noch SP2.

Mysteriös das ganze.

hi,
grad noch eingefallen die Temp datein im >user profile< löschen

Pfad >> C:\Documents and Settings\lxxxxxxx\Local Settings\Temp

xxxxxx ist dein name
damit ihr die dateien sieht, müsst ihr versteckte dateien und systemdateien einblenden
alles markieren ctrl +a
alles löschen shift+delete

und nochmals versuchen mit updates.

greeTz lyvi
edit: fehler

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben