Win XP Home SP2 Installation from scratch ohne Beiwerk !

msas

New member
Themenstarter
Hi,

die Prozessliste meines (genauer: meiner Frau) T61 ist riesig, er braucht 600MB RAM im Leerlauf, ich habe massenhaft Lenovo Programme, die ich nicht will und nicht brauche. Deshalb würde ich gerne auf meinem T61 from scratch XP Home SP2 installieren.

Beim Boot von der XP CD komme ich schon auf das 1. Problem dass die Festplatte als solche als gar nicht funktionierend erkannt wird. Wahrscheinlich liegt das an den 'tollen' SERVICEV001' Partition von Lenovo, die 6.5GB der Disk schon für das Recover-Zeugs beschlagnahmt - Fürsorge ist was schönes, nur nicht wenn ich sie gar nicht will !

Gibt es irgendwo Leitfäden, wie man den T61 ohne den ganze 'Lenovo-Fürsorge' wieder hochziehen kann ?
Ich habe eine ganz normale XP Home SP2 Lizenz und CD (es dreht sich NICHT darum, die MS Lizenzierung hier zu umgehen !).

Danke + schöne Grüsse,
Peter

Wow - OK ich lese erstmal...

Vielen Dank jedenfalls zunächst !!!!

Peter

Zitat "msas":
OK ich lese erstmal...
Wo Du denn gerade dabei bist: Hier ist noch ein hübscher Artikel über die Vor- und Nachteile der ThinkVantage-Programme, von denen viele, wie Du schon erkannt hast, schlicht überflüssig sind. Manche aber auch nicht... :whistling:
Außerdem: Willkommen im Biotop der Bekloppten!
Gruß aus dem Saarland,
ElGecko

Habe mich jetzt doch (erstmal) zur Re-Install von der Lenove Recover-Partition Tools entschieden, allerdings mit starker Abspeckung + anschliessendem Bereinigen der ThinkVantage Tools. Eure Links dazu waren *SEHR* hilfreich ! :thumbsup:

Jetzt läuft gerade der WinXP Update übers Netz ... :-) Vielen Dank inzwischen, mal sehen wie der Rechner nach dem ganzen Umkrempeln so schnurrt...

Schöne Grüsse
Peter

Ausgezeichnet. Die Prozessliste ist DEUTLICH kleiner (-30%), díe Grösse der Auslagerungsdatei im Leerlauf hat sich auch mehr als halbiert, von 740MB auf 280MB. Insgesamt scheint mir das Ding jetzt wirklich etwas (15%) schneller zu zappen. Booten ist vielleicht auch ein bisschen flotter... Die Sache mit der Akkuleistung (meine Frau hatte immer bhauptet der Akku werde nach Hibernation immer leer - und ich hatte ihr nicht geglaubt) schau ich mir auch nochmal genauer an...

VIELEN DANK für Eure sehr hilfreichen Tips !!!
:thumbsup: :thumbup: 8o - das Web ist einfach unglaublich !

Schöne Grüsse,
Peter

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben