Win XP: Bluescreen bei T61 mit tcpipBM Fehler

gsabreakspecial

Member
Themenstarter
Hallo allerseits,

habe bei meinem T61, das ich bei Ebay geschossen haben, das Problem, dass der Rechner nach dem Einschalten ab und an
den Windows-Start mit Bluescreen abbricht. In der Ereignisanzeige findet sich der Fehler: Das Starten Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen, tcpipBM.

Was tun? Jemand eine Idee, wie man das vermeiden kann?

Hast du das Windows selbst installiert?

Was sagt denn das Ereignisprotokoll von Windows?

Das Win XP habe ich installiert, die Meldung der Ereignisanzeige habe ich doch oben genannt.
Der Bluescreen kommt auch nicht bei jedem Start des Rechners. Gefühlt so etwa jedes 3. Mal. Im zweiten Anlauf startet er XP dann
ohne Probleme.

dWWAN? was sagt denn as Ereignisprotokoll, wie Scjnitzel 2k8 schon berechtigt fragte?

Es ist die Ereigniskennung 7026: Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen: tcpipBM

Welche weiterführende Info kann ich der Ereignisanzeige denn noch entlocken?

das ist blöd, denn 7026 sagt nur, daß ein Systemtreiber nicht geladen wird. Immerhin wissen wir, welcher das ist. Eine Google-Suche half da auch nicht besonders weiter. Ich würde versuchen, den neu zu installieren. Deshalb auch meine Frage: hast Du einen WWAN-Stick o.ä, an Deinem Thinkie?

Ja, ich benutze einen WLAN-Stick, weil ich mit der Empfangsqualität des eingebauten WLAN unzufrieden bin. Dieses ist deaktiviert.

Hmmm. Dann würde ich alle Treiber und Software dieses Sticks mal deinstallieren, am besten über die eingebaute Routine. TP neu starten. Internes Modul aktivieren. Neueste Treiber von der HP des Stick-Herstellers ziehen. Aufsetzen. Internes WLAN deaktivieren. Neustart. Vielleicht hilft das.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben