Win XP auf W520

KontinuumT

New member
Themenstarter
Nachdem ich zuerst überlegt habe Linux zu nutzen und (erst nachdem ich die Frage hier gestellt habe) erfahren durfte das fast alle meine Programme nicht unter Linux laufen, möchte ich nun mit der Überlegung spielen Win XP (wieder) anstelle von Win 7 zu benutzen..
Nötig wäre eine 64 Bit Version.
Die Frage ist ob die Hardware von meinem W520 das XP unterstützt bzw. umgekehrt und ob auch die 16 GB Arbeitsspeicher erkannt werden?!

Eine wichtigere Frage wäre noch ob das komplette System schneller wäre nachdem XP darauf gelandet ist, mir kommt es so vor als wenn trotz Technologischen fortschritt, die Geschwindigkeit von Betriebssystemen keinen Schritt nach vorne macht.

Ich halte an dieser Stelle die Frage "Warum?!" für angebracht. Also: Warum?!

Warum willst Du XP (und dann auch noch die 64bit-Version *Facepalm*) auf einem 2000 Euro Gerät nutzen? Das sind ja Perlen vor die Säue!

Geschwindigkeit und gewohnheit :-)

Das ist völlig dumm. (Sorry, nichts gegen Dich!) Windows XP bietet viel weniger Funktionen als 7.

Siehe mal hier! Alles ist bei 7 besser, außer vielleicht das Design, über das sich streiten lässt. Windows XP x64 kostet über 100€! Außerdem hast Du kein DirectX 10, nur bis 9. Also das wäre total unklug. Du kannst auch ein XP Theme für 7 installieren. Dann sieht es (fast) gleich aus wie XP. Aber wenn Du willst, mach es. Es wird höchstwahrscheinlich laufen.

Du kannst auch XP im Ultrabay Schacht auf einer externen Platte installieren, das ist am geschicktesten, wenn ich Dich dennoch nicht überzeugen konnte.

big_blue_bandit
..lass mich raten, dein nächster Threadtitel heisst: OS-X auf W520

OSX hatte ich schon aber danke ;-)

Ich hab schon den XP Mode und ehrlich gesagt arbeite ich fast nur mit diesem.
Ist einfach die MACHT der gewohnheit..
Ich weis also nicht richtig warum ich bei Win 7 bleiben sollte..außer die sache mit dem Synchronisieren mit OneNote reizt mich nichts an dem System so richtig, und selbst da habe ich eine bessere Lösung gefunden..

Mal gucken was und wie es wird..
P.s.. Ich muss nur 3D CAD, Programmierungen in C++ und Notizbücher bearbeiten.

Win 7 ist derzeit State of the Art, deine Hardware ist geschaffen für Win 7 und du willst ernsthaft Win XP installieren auch wenn alles unter Win 7 läuft und Win 7 durch den XP Mode die selbe GUI hat?

Sorry, aber muss ich das verstehen?

es gibt immer ein paar leute die gegen die masse schwimmen :-)
Aber das Hintergrundwissen (das die Hardware auf Win7 abgestimmt ist) fehlt mir natürlich deswegen hat sich das wohl erledigt.

OSX hatte ich schon aber danke ;-)

Ich hab schon den XP Mode und ehrlich gesagt arbeite ich fast nur mit diesem.
Ist einfach die MACHT der gewohnheit..
Ich habe ähnlich gedacht wie Du und mich dann mal einen halben Tag mit Win7 auseinander gesetzt. Es ist - ich muß es leider sagen - das um Welten bessere System und wenn man möchte, dann kann man es auch mit reinen Bordmitteln so tweaken, daß es von der Übersichtlichkeit her (z.B. schneller Zugriff auf die einzelnen Systemsteuerungskomponenten, usw.) genauso wie XP bedient werden kann.

Meine Empfehlung wäre wirklich, versuch Dich zu überwinden und schau Dir die Möglichkeiten von Win7 mal an. Wenn Du in der Nähe von MUC bist, kann ich Dir auch gerne mal das eine oder andere Live zeigen ;)

Ich weis also nicht richtig warum ich bei Win 7 bleiben sollte..außer die sache mit dem Synchronisieren mit OneNote reizt mich nichts an dem System so richtig, und selbst da habe ich eine bessere Lösung gefunden..
Ja, wie sieht die aus? Dein gestriges OneNote/SkyDrive Problem hat mir nämlich keine Ruhe gelassen :D

Mit Windows XP 64 wirst du keine Freude haben.
Es ist veraltet, Treiber sind nur bedingt erhältlich und Programmkompatibilität ist aus meiner Sicht schlechter als bei Windows 7.

Gerade wenn du > 4 GB Speicher brauchst, führt kein Weg um Windows 7 64 herum.
Für ältere Programme bieten sich verschiedene Kompatibilitätsmodi and, und bei ganz hartnäckigen Kandidaten gibt es den XP Modus.
Wenn es dann noch älter wird, kannst du immer noch eine VM mit Windows 98 aufsetzen oder DOSBox benutzen.

Gewisse Features wie etwa Snap wirst du schnell mögen lernen und was das Aussehen anbelangt, also ich fühle mich mit Windows 7 sehr wohl :D :
Windows7.jpg

mfg Moskito

Mit Windows XP 64 wirst du keine Freude haben.
Es ist veraltet, Treiber sind nur bedingt erhältlich und Programmkompatibilität ist aus meiner Sicht schlechter als bei Windows 7.

Gerade wenn du > 4 GB Speicher brauchst, führt kein Weg um Windows 7 64 herum.
Für ältere Programme bieten sich verschiedene Kompatibilitätsmodi and, und bei ganz hartnäckigen Kandidaten gibt es den XP Modus.
Wenn es dann noch älter wird, kannst du immer noch eine VM mit Windows 98 aufsetzen oder DOSBox benutzen.

Gewisse Features wie etwa Snap wirst du schnell mögen lernen und was das Aussehen anbelangt, also ich fühle mich mit Windows 7 sehr wohl :D :
Anhang anzeigen 43655

mfg Moskito

Jupp Win XP 64 ist wirklich weitaus anfälliger als die 64bit Versionen von Vista und Win7. Ich würde keinem, der nicht 100%ig den Umgang seiner Software mit Windows Xp 64 ausprobiert hat, dies empfehlen zu machen.
Ich habe es anfangs auch aus Gewohnheit installiert und mich dauernd schwarz geärgert, Treiber und Programmkompablität sind sehr schlecht. Windows 7 64 läuft einfach.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben