Win-Neuinstallation - welche IBM-Tools installiert ihr ?

Domino

New member
Themenstarter
Moin,

ich habe ein Thinkpad T42 gekauft. Ich bin begeistert und sehr zufrieden.
Die laufenden ~57 Prozesse haben mich aber gestört und so habe ich ich auf einer weiteren Partition Windows neu installiert. So weit so gut.

Doch welche IBM, 3rd Party Programme die standarmäßig installiert sind erachtet ihr als notwendig oder sehr sinnvoll ? Mir fehlt durchaus noch der Überblick.

Ich habe also Win-xp neu installiert, alle Win-Updates geladen.
Zusätzlich:
- Battery MaxiMiser (um das praktische Symbol in der Taskleiste zu haben)
- Fingerprintsoftware
- Intel chipset support
- System Update 2.0 (das läuft ja nicht ständig im Hintergrund)
- Thinkpad Powermanagment
- aktiver Festplattenschutz ( funktioniert das auch ohne diese Software ?)
- den Atmel TPM Driver (um das unbekannte Gerät im Gerätemanager zu erkennen)

Und gleich noch eine weitere Frage: Nach der Installation des BatteryMaxiMisers ist das Windowsstandardicon für die Batterie in der Taskbar überflüssig, wie bekomme ich das weg ? Den Haken dafür habe ich in der Konfiguration bereits entfernt - nutzt aber nichts.

Domino

Warum so kompliziert? Die diversen IBM-Programme kannst du auch einfach über Systemsteuerung/Software entfernen. Vielleicht solltest du zunächst eine längere Zeit mit dem kompletten TP arbeiten, um herauszufinden, was du davon wirklich benötigst. Auf jeden Fall würde ich mir als erstes die Wiederherstellungs-CDs brennen oder bestellen!

nutz mal die suchfunktion, ich glaube, es hat mal den Versuch gegeben, eine What's hot-whtat's-not-Liste aufzustellen mit den Apps die man braucht, und denen, die nicht...

Batterie-Icon: Systemsteuerung --> Energieoptionen --> erweitert --> Häkchen weg bei "Symbol in der Taskleiste anzeigen"

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben