Das hatte ich alles schon im Win8 Thread geschrieben... und auch hier angedeutet...
Das einzelne Gerät sollte genau so funktionabel sein , wie unter Windows 7 und das relativ einfach, und nicht mit irgendwelchen Tricks... Von daher ist es noch lange nicht Windows 8 kompatibel ... Noch mal ..
Die Treiber sind nicht direkt das Problem.
Auch ist es mit entpacken der (.exe) schon mal gar nicht getan.
da bestimmte Teile eben nicht entpackt werden, sondern sich nur während der Installation entpacken bzw. sich erst richtig installieren lassen (Ansonsten kommt eben eine Fehlermeldung , Treiber passt nicht zum Gerät / System passt nicht )..
Thinkvantage Programme Hotkeys / PM sind keine Treiber ..
auch Sound WLAN LAN Video stellen kein Problem dar... die werden eh direkt erkannt , es geht um OotB , im Grunde sollten nachfolgend genannte nähmlich aufgrund der Entwicklungs Zeitspanne zw. Windows 7 <> Windows 8 im Nachfolger direkt enthalten sein, sind sie aber nicht ,
deswegen Specials wie UMTS, Hotkeys, Powermanagement , AMT die Problemfälle... Geht das Powermanagement bzw. die F5 Drahtlos Menue, nicht richtig, wird der Akku recht schnell leer, da man eben bestimmte Teile nicht abschalten bzw. regeln kann.
Das heisst, ich hab zwar ein recht performantes System, aber die Akkulaufzeit halbiert sich gegenüber Windows 7 drastisch... da ist dann nichts mehr mit 10h bzw 8h ... sondern ist bei 4:30h Schluss (9 Zeller Akku) .. Und die eingebaute Onscreen-Anzeige in Windows 8 sieht & steht dann doppelt links oben das kleine Win 8 OSD und unten die Lenovo OSD Anzeige, das sieht doch bescheiden aus .. Da muss Lenovo die Optik/Funktion an Win8 anpassen oder die eingebaute Win8 OSD deaktivieren...
Das mit den 4 Jahren ist zwar nett... Aber wenn ich bis fast 2014 Garantie habe .. sollte es auch noch unterstützt werden... mit dem aktuellen System... Ein Wegfall der alten zweistelligen Geräten noch akzeptieren T61 bzw R61 X61 etc. die sind ja nun Wirklich alt . und das unabhängig ob Lenovo da noch vorbildlich ist.
Mir egal benutze ich das Windows 7 samt X200s eben solange der Support da ist und kauf mir noch ein paar Ersatzteile vorsichtshalber.
Dann kann ich mich zurücklehnen und mich amüsieren ob der Windows 8 Probleme, vielleicht ist es sowieso besser erstmal bis zum Service Pack 1 zu warten ... Die Systeme habe ich immer erst recht spät umgestellt... also warum die Eile , Windows 8 ist ja noch nicht mal richtig auf dem Markt... Mal sehen was da noch an Treibern (welche dann vielleicht sogar passen ) kommt von Lenovo... oder im Win8 per Update, das war bei den Vorgängern ja auch so.. noch ist der Kuchen ja nicht gebacken, die Stichprobe sagt ist noch nicht durch