Win 8 externe HDD`s und USB Sticks werden nicht angezeigt

wauzzz

Active member
Registriert
18 Apr. 2010
Beiträge
1.049
Medion Laptop meiner Tochter.
Sämtliche LW via USB werden nicht angezeigt.
Im Gerätemanager Treiberprobleme für die via USB angeschlossenen LW.
Laptop war bei Lenovo/Medion, neue Tastatur und dabei haben die laut Protokoll ein neues Bios aufgespielt.

Habt Ihr eine Idee der Abhilfe?

Vielen Dank!
 
ist usb im bios deaktiviert?
frage- oder ausrufezeichen im gerätemanager?
 
Bios, USB Bezug alles enabled.
Es ist das "berühmte" Ausrufezeichen im gelben Dreieck.
 
Dann lösche mal die USB-Geräte mit gelbem Dreieck und lasse die Hardware neu erkennen.
USB 3.0-Geräte benötigen den USB 3.0 Treiber.

Bitte nenne uns auch das Notebookmodell.
 
Salü Morngrans.

Dann erkennt er sie neu, aber gleicher Fehler.
Ist am USB 2.0 Port, weil Medion keinen Treiber für Win 8 für die USB 3.0 Ports hat.
Handelt sich um ein Medion MD98980.

War schon zur Garantiearbeit weg, lief via Lenovo.
 
Bike-Mike,

ein "medionverseuchtes" Win 7.
DVD, schon lange nicht mehr, wird via HDD reaktiviert.
Wie gesagt, die Version mit den Medion/Aldi Tools wurde gegen eine saubere Win8 Installation getauscht.
Lief auch, bis Medion/Lenovo dem Gerät eine neue Tastatur verpassen mussten, jetzt geht es nicht mehr, auch die USB 2.0 Ports, auf der "Rechnung" stand auch ein Bios Update.

Nun, da google zu dem Problem auch keine Lösung hatte, werde ich wohl eine komplette Neuafsetzung machen müssen.
 
@ wauzzz: ich glaube wir haben am Thema verbeigeschrieben, ich meinte nicht, dass Du/Ihr die (O.K.-nicht vorhandenen Wiederherstellungsdatenträger) zu Neuinstallation nutzen solltet. Ich meine vielmehr, das dort eine Quelle (analog zum IBM/Lenovo Ordner: "C\Driver") so etwas auch bei den Medion-Geräten verfügbar ist. Einfach als Quelle eines bisher funktionellen Treiber.

O.K. nun ist es klar, wobei mir nicht ganz schlüssig ist was dort, via BIOS, nun "neu" angesprochen/interpretiert werden soll bei Standard USB 2.0 Devices.

Im Zweifel würde ich dann auch eine Neuinstallation durchführen müssen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben