T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Win 8.1: Lenovo Settings mit Location Awareness statt ThinkVantage Access Connection

StefanH

Member
Themenstarter
Registriert
25 Dez. 2012
Beiträge
111
Hallo,

mit dem Wechsel von Windows 7 auf Windows 8.1 vermisse ich auf meinem T420 sehr das ThinkVantage-Programm Access Connection...

Lenovo Settings Dependency Package 2.0.0.11 vom 22.12.2013 installliert (laut Anleitung http://support.lenovo.com/de_DE/downloads/detail.page?DocID=DS031946), anschießend die Windows-App aus dem Store geladen (wer denkt sich so etwas aus?). Jetzt kann ich die App "Lenovo Settings" mit dem Unterprogramm "Location Awareness" aufrufen.

Entweder stelle ich mich zu blöd an, oder "Location Awareness" ist bei Weitem nicht das, was "Access Connection" konnte ...
Vorab können gar keine Netzwerkdefinitionen abgespeichert werden, nur immer der aktuelle Zustand. Auch kann ich keine "Position" explizit auswählen.

Die Lenovo-Hotline empfahl mir heute dazu den Technet-Blogeintrag http://blogs.technet.com/b/networki...-it-relates-to-windows-firewall-profiles.aspx
das half mir aber auch nicht.

Wer von euch hat bereits Freundschaft mit "Location Awareness" geschlossen? Oder ist die App wirklich "für die Tonne"?
 
Hallo Stefan,

Hast du schon probiert Access Connections mit Kompatibilitäts-Einstellungen (Windows 7) zu installieren?
Zumindest mit dem Power Manager funktioniert das Einwand frei.

Beste Grüße,
sonny
 
Servus,

habe auch eben versucht die AC über den Windows 7 Kompatibilitäts-Modus zu installieren, leider ohne Erfolg bisher.
Access Connection ist eine sehr gutes Tool, welches mir bisher (unter Windows 7) die Arbeit sehr erleichtert hatte. Jetzt habe ich ein neues Notebook mit Windows 8.1 und ich muss bisher leider auf AC verzichten... das ist doch echt schr....!
 
Servus,

habe auch eben versucht die AC über den Windows 7 Kompatibilitäts-Modus zu installieren, leider ohne Erfolg bisher.
Access Connection ist eine sehr gutes Tool, welches mir bisher (unter Windows 7) die Arbeit sehr erleichtert hatte. Jetzt habe ich ein neues Notebook mit Windows 8.1 und ich muss bisher leider auf AC verzichten... das ist doch echt schr....!

Bin gerade zufällig auf diesen Beitrag gestoßen.

Zur Info: Habe heute auf einem T440p ohne Probleme Access Connections unter Windows 8.1 installiert und es dürfte wie gewohnt funktionieren.
Interessanterweise zeigt es zwar einen 802.11ac Access Point an (aber mit Unbekannter Modus), aber eine Verbindung lässt sich nicht aufbauen.
Derselbe Access Point über 802.11n funktioniert tadellos.
 
Nachdem immer wieder das leider nicht mehr weiter entwickelte Lenovo-Programm Access Connections unter Win 8.1 bei mir abstürzte, bin ich auf die Software
http://www.netsetman.com/
umgestiegen. Seitdem kann ich wieder in Sekunden zwischen den verschiedenen Netz-Einstellungen wechseln.
 
Hi, mit meinem neuen x250 habe ich auch das selbe Problem. Die Funktionalität der Win 8 app deckt auf keinen Fall die von mir genutzten Funktionen in Access connections und dem Power Manager ab.
Gibt es da irgendeine Möglichkeit?
BG,
Tom
 
Mit Access Connections ich habe es inzwischen aufgegeben, da es unter win 8.1 nicht rund lief. Die externe Software netsetman.com, deckt meiner Meinung nach alle Features der früheren Access Connections ab und ist für Privatpersonen kostenlos.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben