Win 7 x64, Systemupdate und x61 tablet HILFE

Dr.Skaramanga

New member
Themenstarter
Hallo !

Habe gestern Win 7 64 bit auf meinem x61 Tablet installiert, leider muss ich nun feststellen das System Update (Version 4!) nur für einen Bruchteil der Hardware Treiber findet.
Sprich z.b der Touchscreen wird nicht erkannt, auch wird software wie Acsessconnections und der Fingerprintreader nicht angezeigt und zum Download zu verfügunggestellt.
Mach ich irgendwo einen fehler ? Hätte ich doch die win 7 32 bit version installieren sollen, oder gibt es einfach noch keine treiber für win 7 und ich muss alles manuell installieren ? ( wieso findet er dann aber nichtmal die software, die es längst auch speziell für win 7 gibt z.b acsessconn.? )

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüße
Dr.

bei mir wurde auf dem x61t vom systemupdate 4.0 alles an ahrdware erkannt

hab zwar auch noch 2 ausrufezeichen im gerätemanager aber es läuft soweit alles

Für Win7 x64 gibt es noch keinen Touchscreen-Treiber. Sollte Windows den Screen nicht automatisch erkennen (was bei mir aber der Fall ist), dann musst Du den Vista x64-Treiber nehmen.

windiws update

hi,

ich würde an deiner stelle erstmal das "windows update" drüber laufen lassen! in den meisten fällen findet er dann alle passenden treiber, weil die teilweise von windows zertifiziert sind.

grüße
André

also hab nun auch das windows update drüber laufen lassen und unzähliche mal noch systemupdate, aber ein großteil wird einfach nicht gefunden

naja werde wohl alles manuell installieren müssen
meint ihr, irgendwann wirds mal klappen mit sysupdate ?

danke
dr.

treiber

hi,

hast du grundsätzlich ein problem mit der manuellen installation oder ist es einfach nur faulheit?

grüße
André

ein kleiner teil bequemlichkeit ist natürlich auch dabei :D

nur wundere ich mich halt, dass es bei einigen zu klappen scheint und bei mir nicht
und ich frage mich halt nur ob es an einem fehler meinerseits liegt oder ob es eon "globales" problem ist

ich häng mich einfach mal hier dran ... (hoffe da spricht nichts dagegen, vorab bei mir hat es au soweit geklappt mit System update und dann noch separat
die Microsoft Updates ziehen!)

Habe jetzt nur noch den Schönheitsfehler, dass wenn ich im Tablet Mode bspw. in die Adresseingabezeile geh und mir die Tastatur angeboten wird ... (so wie in XP Tablet). Ich kann hier aber nur die Bildschirmtastatur mit den tasten auswählen... der Schreibmodus als solches lässt sich nicht auswählen (ist wie ausgegraut?)
Die Stifteingabe funktioniert aber, wenn ich bspw. ein "sticky note" anleg ...

[quote='Dr.Skaramanga',index.php?page=Thread&postID=721798#post721798]ich frage mich halt nur ob es an einem fehler meinerseits liegt oder ob es eon "globales" problem ist [/quote]

Bei mir findet er auch nicht alles, und manches will er immer wieder installieren. SU ist also weit entfernt von einer Perfektion. Hängt wohl auch vom OS ab, zumindest ging es bei mir unter XP besser als unter Vista oder Win 7.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben