Win 7 von CD starten

Steroid

New member
Themenstarter
Hi,

ich will mein System auf meinem T 400 neu aufsetzen und habe Win 7 auf CD, aber wie bekomme ich das zum Starten? Es ist eine ISO Datei und ich weiss wirklich nicht so recht, wie ich diese zum Laufen kriegen soll?

MfG

CD? Windows 7 passt nur auf eine DVD. Neustarten, ThinkVantage Taste drücken, F12 drücken und das Laufwerk auswählen. Dann musst Du noch das Setup durchgehen, die Installation dauert ca. 30-60 Minuten.

@steroid, du hast aber schon in deinem Brennprogramm die Option zur Brennung eines Disc-Images genommen oder? Weil wenn du das gemacht hast dann startet der Laptop von dieser CD (aber auch erst wenn du im Bios das CD-Laufwerk als den Ort angegeben hast von dem gebootet werden soll)

Ich habe die ISO Datei auf DVD gebrannt, also durch Neustart und Thibkadvantage soll es gehen?

Thinkadvantage und dann? F12 scheint nicht zu gehen...

Sicher dass du das auf die DVD gebrannt hast?
Und nicht nur die .iso Datei da drauf geschoben hast?

Das booten von DVD ist ganz einfach, beim booten F12 drücken und dann kannst du da das Laufwerk auswählen.

Bitte check mal nochmal die DVD, da sollten mehrere Ordner drauf sein und ein paar Dateien, auch keinen Fall die .iso Datei...

Die iso-Datei auf die CD kopieren, dass dort im Inhaltsverzeichnis eine xxx.iso zu finden ist, war der falsche Weg.

Nimm CD-Burner XP (-> Google), Nero oder ein anderes CD Brennprogramm, starte es und wähle die Funktion "ISO-Abbild auf CD brennen". Als Rohling muss eine DVD herhalten, damit die ca. 3GB auch Platz finden.

Also:
Du lädst dir Poweriso runter, installierst es, damit öffnest du die .iso, und klickst auf "Brennen" wählst eine Geschwindigkeit, und klickst auf "Brennen" oder "OK".
Nachdem du die DVD gebrannt hast, kannst du rebooten, beim boot (ThinkPadlogo) die blaue Thinkvantage-Taste drücken, und F12 drücken. Dann vom DVD-Rom Laufwerk auswählen, und Enter drücken.

Ich hab mit CD Burner XP das erste gleich oben ausgewähl. In dem ganzen Ordner sind viele Sachen, nicht nur das Iso Image. Scheint dennoch nicht zu gehen.

Hier bekomme ich beim Öffnen der exe diese Meldung: This Application requieres the Image Mastering APIv2. Please install it then run this again.

Weiß jemand was damit anzufangen?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben