Win 7 und Outlook - Markieren von Text nicht möglich

Edddi

New member
Themenstarter
Hallo,

nach der Neuinstallation (clean) von Windows 7 und anschließender Neuinstallation von Office inkl. Outlook taucht auf meinem X300 folgender Fehler auf:

Nach dem Öffnen einer Email in Outlook ist zunächst noch alles normal. Ich kann Text mit der Maus markieren und verschieben, kopieren oder löschen.
Anscheinend willkürlich funktioniert das dann aber auf einmal nicht mehr.
Auch wenn ich dann die Email beende und eine neue Email schreibe oder lese, funktioniert das Markieren nicht mehr.

Erst wenn ich Outlook beende und wieder neu starte, ist die Funktion wieder (für kurze Zeit) da.

Wisst Ihr, woran das liegen kann?

Ich habe schon die Officereparatur probiert, leider ohne Erfolg.

Viele Grüße

Eddi

Sind die Office-Updates und Service Packs installiert?

Hi,

ja, es sind alle Updates, die Windows Update bereitstellt (eingestellt auch für weitere Anwendungen) installiert...

Viele Grüße

Edddi

Also bei mir (Office 2007 Pro) auf meinem X301 funktioniert alles wie es soll.... Hilft jetzt zwar nicht weiter..

Aber um welche Version von Office handelt es sich bei dir?

Gruß

Matthias

Hallo,

ich habe Office 2007.

Viele Grüße

Edddi

Hi,

ich habe gestern ebenfalls festgestellt, dass ich in Word (Office 2007) bei einem bereits abgespeicherten Dokument nur einmal eine Änderung vornehmen kann. Danach kann ich nur noch markieren, ansonsten nichts mehr machen. Ich muss erst Word schließen und neu starten, dann habe ich eine einzige Änderungsmöglichkeit und das Ganze beginnt von vorn. Etwas mühsam :!:

Doro

PS: Alle Updates installiert. Software auf dem neuesten Stand

Hallo,

mein Problem ist immer noch nicht behoben, falls jemand eine Lösung weiß...

Bei mir ist es jetzt auch in Word und Excel genau so, es scheint also an Office zu liegen.

Andererseits funktioniert auch der Passwortmanager nur ein Mal. Danach meldet er sich nicht mehr, wenn ich auf Seiten mit gespeicherten Logins gehe... komisch...

Viele Grüße

Edddi

Da scheint wohl etwas mit der Windows 7 - Installation im Argen zu liegen.

Findest Du vielleicht in der Ereignisanzeige Hinweise auf Fehlfunktionen?

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=705256#post705256]Da scheint wohl etwas mit der Windows 7 - Installaton im Argen zu liegen.[/quote]
Sowas in der Art denke ich auch.
Ich habe diese Kombi, also W7 plus Office 2007 bereits 4 mal auf meinem Rechner installiert.
(1x Beta / 2 x RC / 1 x "fertiges" W7) und kann das nicht nachvollziehen oder reproduzieren.
Entweder stimmt was mit der W7 Installation nicht oder das verursacht irgendeine mitinstallierte Software.

Ich hatte auch schon mehrfach diese Probleme mit WIN7 Ultimate 32bit und Office 2007 Ultimate.
Jetzt habe ich mal WIN7 Ultimate 64bit im Test, da ist es bisher noch nicht aufgetreten.

Ich hatte das selbe Problem mit Win 7 64-Bit und Outlook 2007.
Nach langem googlen habe ich den Tipp gefunden die Hotkeys des Thinkvantage Passwortmanagers zu deaktivieren. Nach einem Neustart funktionierte das Markieren von Text wieder.

Gruß,
Jörg

[quote='jeichhorn',index.php?page=Thread&postID=708837#post708837]Ich hatte das selbe Problem mit Win 7 64-Bit und Outlook 2007.
Nach langem googlen habe ich den Tipp gefunden die Hotkeys des Thinkvantage Passwortmanagers zu deaktivieren. Nach einem Neustart funktionierte das Markieren von Text wieder.

Gruß,
Jörg[/quote]

Hallo Jörg,

das möchte ich doch gleich ausprobieren, da ich auch das Gefühl habe, dass es irgendetwas mit dem Passwortmanager zu tun hat.

Wie kann ich die Hotkeys deaktivieren?

Viele Grüße

Eddi

[quote='Edddi',index.php?page=Thread&postID=708912#post708912]dass es irgendetwas mit dem Passwortmanager zu tun hat.[/quote]
Der aus der Client Security Solution?

Das könnte tatsächlich sein, seitdem ich die 64bit software drauf habe nutze ich die CSS nicht mehr.

Im ThinkVantage Password Manager im Menu 'Set Preferences' den Eintrag 'Set Preferences' wählen und dann im dem Tab 'General' den Eintrag 'Enable hot keys' deaktivieren:

pwmanager.png

Gruß,
Jörg

Hallo zusammen

@edddi

Ist dein Problem behoben? ?( Hatte das selbige mit dem Markieren in Outlook. Habe die Tipps hier befolgt. Jörgs Tipp hat geholfen. Habe ich die Funktion "enable hot keys" jedoch wieder aktiviert, lief immer noch alles Problemlos :?: . Allerdings habe ich den Eintrag "Outlook" im ThinkVantage Password Manager gelöscht und Outlook neu eingetragen. Seitdem läuft alles wieder problemlos und nachhaltig. :thumbsup:

Gruss

kurola

Hallo,

so wie es scheint, hat es wirklich geklappt.

Bisher ist der Fehler nicht mehr aufgetaucht.

Leider funktioniert der Passwortmanager aus dem CSS leider immer noch nicht.

Ich versuche mal bei Gelegenheit, CSS komplett zu deinstallieren und dann wieder neu installieren.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

Viele Grüße

Eddi

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben