Win 7 und Nero 6.x

Dark_Aqua

Member
Themenstarter
Hallo Zusammen,

weiss zufällig jemand, ob Nero 6.x unter Win 7 läuft?

Viele Grüsse
Dark_Aqua

Ich nutze Nero 7 unter Win7 - klappt super.

Gruß Max

Nero 6 war schon mit Windows Vista nicht kompatibel.

Ich hatte eine Nero 6.6.x-Lizenz - Installation wurde verweigert...

Erstmal danke für die Rückmeldungen.

@ Kman
Das heisst, Nero 6 ist nicht installierbar unter Win 7? Es gibt doch dort einen Kompatibiltätsmodus, hast du denn mal ausprobiert, ob Nero darunter läuft? Wie hast du dir geholfen, in dem du upgegradet hast?

Unter Win7 hab ich Nero 6 nicht versucht, unter Vista wollte es ich weder regulär, noch im Kompatibilitätsmodus installieren lassen, hab daher Nero 7 installiert, das ging unter Vista... mittlerweile ist Nero 9 drauf, aber nur, weil ich keinen 7-er Datenträger mehr gefunden hab... ;-)
als ich testweise Win7 hier installiert hatte, hab ich die alten Versionen aber auch nicht mehr probiert....

aber wenns unter Vista shcon nicht mehr lief, dann wirds unter 7 auch schwer...

Bei mir läuft Nero 6 mit win 7 64 Bit.
Ich wollte nicht unbedingt > 6 installieren, da mir da zu viel unnötiges installiert wird.

Das 6er lief auch auf meinem Win Vista 64bit. Unter Win 7 hab ich's glaub ich nicht probiert. Externe Platten wurden dann einfach zu groß und dauernd DVDs oder gar CDs wechseln ist öde. Und die paar ISO-Images für OS-Installationen brennen, kann inzwischen jedes moderne OS selbst ;).

Hm, ich möchte das ja nicht anzweifeln.

Eine kurze Google-Recherche stützt allerdings meine Erfahrung, dass Nero 6 unter Vista UND 7 nicht läuft.

Wäre also ganz cool, wenn mal jemand von Euch schreibt, um welche Version es sich genau handelt (Nero 6.x oder Reloaded) und ob ihr bei der Installation etwas bestimmtes beachten musstet.

Danke und Gruß

Glaube nicht alles, was du bei Google findest... ;)

Oh ja richtig... Ich meine, ich hatte das Nero-Verzeichnis einer Installation unter XP weg gesichert und dann diese Version genutzt. Version war die damals aktuellste 6er nicht-Reloaded. Es lief definitiv, ich schwör'!

Windows 7 Upgrade Advisor sagt
:Nero 6 Enterprise Edition. Bei der Ausführung dieses Programms unter Windows 7 können Probleme auftreten

Ja Thomas49 und vbtricks,

wäre echt cool, da mal näheres von euch zu erfahren, denn meine Google Recherche hat das gleiche ergeben, was Kman schon geschrieben hat. Und ein höheres Nero als die 6er Version möchte ich auch nicht installieren, wegen dem ganzen zusätzlichen Gedönse was die da reingepackt haben.

Danke und viele Grüsse
Dark_Aqua

Du musst ja nicht das ganze Paket installieren....tu ich auch nie.

Gruß Max

So, jetzt habe ich extra meinen Win7(x64)-Rechner hochgefahren, besagte gezippte Version 6.6.1.15 entpackt, gestartet, die Warnmeldung, dass es nicht kompatibel sei, weggeklickt und CD-ROM (ISO)-Projekt auf eine CD-RW gebrannt und diese vergleichen lassen. Keinerlei Probleme.

Vorher auf einem XP installieren und die Dateien sichern muss man übrigens auch nicht. WinRAR kann das Setup-Archiv entpacken. Dann einfach im Unterverzeichnis Nero die nero.exe starten.

Aber mal ehrlich, wenn ich Ahead/Nero wäre, würde ich auch behaupten, dass alte Versionen nicht mehr funktionieren. Denn dann kann ich neue Versionen verkaufen ;).

Ich kann auch bestätigen, das Nero 6.6.14 auf Windows 7 64bit läuft. Allerdings habe ich es nicht installiert sondern die Installation von Windows XP mitgenommen (habe alle Programme welche nach Systemneuinstallation nicht extra installiert werden müssen auf einer eigenen Partition). Funktionierte gut, nur die Registrierung wollte zunächst nicht (Kopatibilitätsmodus für XP und im Adminmodus starten). Ist aber nur einmal nötig.

Ja prima, das ist ja schon mal ein Ansatz, den ich dann auch ausprobieren werde. Ich habe natürlich noch die unter XP installierte Nero 6.6.x Version und werde die dann in Win 7 einbauen.

Vielen Dank in jedem Fall für die Hinweise.
Dark_Aqua

Ja, vielen Dank! :)

Unter dem Aspekt kann ich endlich auch meinen Nero-Opa wieder verwenden.

Cool!
Kman

vbtricks' schrieb:
Aber mal ehrlich, wenn ich Ahead/Nero wäre, würde ich auch behaupten, dass alte Versionen nicht mehr funktionieren. Denn dann kann ich neue Versionen verkaufen ;).
Kman' schrieb:
Unter dem Aspekt kann ich endlich auch meinen Nero-Opa wieder verwenden.
User aus diesem Forum benutzen gern das freie Programm CDBurnerXP. Brennt auch DVDs und laeuft auch unter Vista und Windows 7. Es gibt zwei Versionen 32-Bit und 64-Bit.

Gruss Flexibel

Prima, danke Flexibel,

das wäre auch meine nächste Frage nach einer Brennsoftware Alternative für Win 7 gewesen. Ich nehme an, der CDBurnerXP kann auch Tracks von CD speichern, WAV und MP3 Format wandeln sowie ISO Images und bootfähige CDs brennen. Wie sieht es mit der Ashampoo Brennsoftware aus? Die sollte ja auch kostenfrei sein, wenn ich das richtig verstanden habe.

Viele Grüsse
Dark_Aqua

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben