Win 7: T30 Treiber

MartinX61s

New member
Themenstarter
Tach,

... habe unter diesem Thema leider nichts hilfreiches gefunden, deswegen nun so.

Unterm Lenovo Support wollte ich nun nach der Win 7 Installation Treiber runterladen d.h. erstmal das Thinkvantage Update Tool, bzw. Ultranav Treiber etc..

Komischerweise steht da nirgends was von Win 7 unterstützung, oder finde ich einfach nicht den richtigen Treiber?

Hätte jemand paar nutzvolle Links, eventuell auch n Treiberpacket als Link für mich?

Habe ein T30 2366..

Grüße

Martin

Bei den regulären Treibern findest du die Windows 7-Treiber bisher noch nicht.
Diese sind noch separat gelistet: Windows 7 BETA Drivers and Utilities (im Titel heisst es zwar Beta, aber die Treiber sind für die RTM, also die finale Version)

Beim T30 musst du aber mit Problemen rechnen.
Das Gerät is so alt, daß Lenovo keinen Aufwand treiben wird, alle notwendigen Treiber und Tools für Windows 7 verfügbar zu machen.
Vieles wird zwar funktionieren, aber möglicherweise nicht alles.

Super Vielen Dank.
Das ist shconmal ein Anfang.
Ja ich weiß, ist auch ganz schön alt das gute Ding :-D
Hauptsache das wichtigste läuft ... mal schaun was im Endeffekt dann nicht klappt.

Grüße

Habe gelesen das man für das Ultranav Touchpad alle 3 Treiber braucht d.h. Ultranav Treiber 1 , 2 & Utility ... ist das beim T30 auch so?

ThinkVantage System Update habe ich nun nur für alle anderen BS außer Win7 gefunden, gibts noch nicht oder hab ich an der falschen Stelle gesucht?

Grüße

http://windows7forums.com/windows-7-networking/5184-t30-thinkpad-laptop-no-wireless.html
Der Treiber ist für den Netzwerk Controller. Da durch funktioniert die interne Wireless Card wieder. (Win7 findet dafür normalerwiese kein Treiber)

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=675839#post675839]Beim T30 musst du aber mit Problemen rechnen.[/quote]
Berichte mal ob Windows 7 mit USB 1.1 zurecht kommt?

Gruß Flexibel

Servus,

Ja, bis jetzt gibts keine Probleme. Es hat ein USB Stick gleich erkannt und 'installiert' ,... die Übertragung war halt langsam aber was solls ;-)
morgen bzw später probier ich das Ganze noch mit der PCMCIA USB 2.0 Card aus...

Der einzige Treiber der noch wichtig wäre und fehlt ist der Graka Treiber. Wird wahrscheinlich noch bis Anfang Nov dauern bis da was kompatibles rauskommt.

Muss echt sagen, läuft alles schön flüssig ohne Probleme obwohl ich auch nur 1gb Ram hab.
Nur Aero funktioniert leider nicht :D naja...

achja, ... Spybot - Search & Destroy macht noch n Problem. Es läuft zwar aber ich kann die Konsole nicht öffnen, ist aber nichts tragisches denke ich.

[quote='martinT30',index.php?page=Thread&postID=676202#post676202]achja, ... Spybot - Search & Destroy macht noch n Problem.[/quote]
Spybot machte auf meinem X32 auch Probleme. (Habe jetzt XP auf dem X32.) Spybot ist noch nicht an Windows 7 angepasst oder umgekehrt;-) Das hat nichts mit dem T30 zu tun.

Gruß Flexibel

Jop, denk/dachte ich mir auch so.
Habs nun aber nochmal neu installiert und ja... funktioniert bis jetzt.
Wobei ... es startet nur beim Win Start und wenn ichs manuell starte ändert sich nichts... naja abwarten

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben