Win 7 System recovery, wie...!?!

Dilbert

New member
Themenstarter
Ich wollte am Wochenende auf meinem IBM T42p das Windows 7 aufspielen.

Vorliegen habe ich die 2 originalen Lenovo Win7 Pro Recovery DVDs (T600, R500), einen Lenovo Win7 Lizenzsticker und eine nagelneue 160GB Platte.
Soweit so gut, Recovery startet auch, fragt irgendwann nach DVD 2 und macht dann weiter. Am Ende fragt er nach einer eigenen DVD, die ich nicht habe (vermutlich eine Notfall-CD zum Erstellen)
Daher klicke ich auf Abbruch und der Rechner bootet dann. .
Aber er bringt mir danach nur: BOOTMGR missing. Kein Booten.

Auf der HDD wurden 3 Partitionen installiert und ein Haufen Dateien, mit der er wohl dann Win 7 entpacken und installieren soll.
Aber der Rechner bootet nicht. Unter Windows XP war es egal, welches System man hat, da WinXP von Null auf installiert wird. Die fehlenden Treiber werden ja erst später angefragt.
Ist dies bei Win 7 anders?
Sind Lenovo und IBM Thinkpads unterschiedlich, so daß die Recovery CDs nicht funktionieren?
Weiss da jemand mehr?

Dilbert

Hallo,

hier das gleiche Problem mit deutschen X201 Recoverys.
Installation läuft ohne Fehler durch. Beim ersten Start kommt "BOOTMGR is missing".
Die UK-Recoverys funktionieren.
Ich hab schon alles versucht:
Mit DISKPART die Partition auf aktiv gesetzt.
Mit Windows 7 Repairdisc die MBR wiederhergestellt.
Immer der gleiche Fehler.
Seltsam.

Grüße
Chris

Hast du keine "normale" Win7 DVD (SB oder OEM) für ein Clean Install? Die läuft auch mit dem Key der Recovery-Version. Das Recovery der T bzw. R Serien sollte aufgrund der eingebundenen Treiber auf dem T42 sowieso nicht optimal passen.....

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben