Win 7 recovery DVD startet nicht Problem nach urpsrünglicher Linux Installation, BIOS Einstellungen falsch?!

andi_12_34

New member
Themenstarter
Registriert
8 Mai 2010
Beiträge
4
Win 7 recovery DVD startet nicht Problem nach urpsrünglicher Linux Installation, BIOS Einstellungen falsch?!

Hallo!
Nachdem ich mein neues Thinkpad x100e mit Ubuntu ausgiebig testete wollte ich wieder zurück zur damals vorinstallierten Win 7 home Premium. Die urpsrünglichen Partitionen auf der Festplatte sind alle gelöscht.
Lenovo hat mir 2 Original Recovery DVD zugeschickt, weil ich erst glaubte, meine selbst erstellten funktionieren nicht. Leider startet das recovery aus mir unerfindlichen Gründen nicht. Mein DVD Laufwerk mit der Recovery DVD habe ich auch schon an mein Ideapad S10e angeschlossen, dort startet das recovery anscheinend problemlos (auf dem Ideapd nutze ich nur Ubuntu).
Die Bootsequenz im BIOS ist korrekt eingestellt also auf USB-CD Rom, kann mir vielleicht jemand helfen was ich machen kann um wieder Windows auf dem Thinkpad zu haben?
Habe eben noch versucht irgendein anderes Betriebssystem zu starten (weder Knoppix, noch ältere Windows-Versionen starten). Auf dem Display sehe ich für einen kurzen Augenblick
ThinkVantage Active Protection sensor Diagnostics start
danach dann:
Kernel Library version:03.05.03.00
StrongROM version : 03.03 Build:
dann nur noch der blinkede Cursor oben links.
Danke, Andi.
 
Partitionstabelle erstellen

Versuch von irgendeiner Boot CD zu booten. (reicht Win 98 CD). Dann mittels fdisk mindestens 1 Partition erstellen. Vielleicht muß die Recovery CD temporäre Dateien auf die Festplatte schreiben.

Dateisystem am besten FAT...
 
Problem lag an anderer Stelle

Hallo Knav!
Vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich habe dadurch erkannt das das Problem an meiner Hardware lag. Da das X100e kein optisches Laufwerk besitzt habe ich meinen DVD Brenner von meinem DesktopRechner ausgebaut und mit einem USB 2.0 Sata/IDE Adapter angeschlossen. Der Adapter funktioniert in Kombination mit meinem DVD Laufwerk und anderen Rechnern bisher immer ohne Probleme. Ich habe nun mit dem Gehäuse von einer alten externen Festplatte das DVD Laufwerk angeschlossen und die Win7 Recovery DVDs starteten sofort. Zu diesem Zeitpunkt wird das Produkt also wieder hergestellt.
Dateisystem war nach Beschreibung der internen X100e Platte via shred übrigens schon auf FAT32 formatiert.
Aber trotzdem danke!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben