WIN 7 RC 32bit auf lenovo T61 installieren. Feedback & Help

CriGri

New member
Themenstarter
Hi Liebe Gemeinde!

Ich wollte mal in die Runde fragen ob ihr schon Win7RC auf euren Laptops (T61) installiert habt und ob dabei Probleme aufgetretten sind?!?!
Vor allem interessiert mich die Frage nach den passenden Treibern. Welche kann ich mir da downloaden von der Lenovo Seite? Funktionieren die Vista Treiber oder ....?

Würde mich über eure Hilfe freuen!

LG

Mit der Windows 7 64bit Version gab es bei mir am t61p keine Probleme.

Der Wlantreiber funktionierte von Anfang an, alle anderen fehlenden Treiber würde Windows über den Updatemanager herunterladen.
Ich hab trotzdem Systemupdate installiert, da kommt zwar eine Warnmeldung, dass es bekannte Probleme mit dieser Software gibt, Systemupdate funktioniert aber im Vista Kompatibilitätsmodus problemlos und lädt alle benötigten Treiber und Applikationen herunter.
Bei mir wurde von Systemupdate der "Intel Chipset Support 6 for Windows 2000/XP/Vista", die Thinkpad Modem Software und die ganzen "Vista Update Modules" (verständlicherweise) nicht installiert.

Hi Ruprecht!

Danke für die Antwort. Wieviel RAM hast du den, dass du dir die 64Bit Version installiert hast? Ich habe 2GB und werde wohl die 32Bit nehmen.
Läuft die Sache mit Systemupdate unproblematisch ab? Ich meine, dass erkannt wird, welche Treiber passend sind zu Windows 7?

Kannst mir vielleicht noch erklären was der "Vista Kompatibilitätsmodus" ist?!?!

LG

Ich hab 4 GB RAM, was beim Arbeiten, speziell mit mehreren offenen Programmen, einen deutlichen Geschwindigkeitsvorteil bringt. Nachteil von der 64 bit Version ist nur, dass es für manche alte Hardware keine Treiber vom Hersteller mehr gibt. Das trifft bei mir aber nur auf einen alten Canon Laserdrucker zu.

Die Vistatreiber über das Systemupdate werden problemlos geladen und installiert, die nicht passenden, wie schon erwähnt, werden zwar heruntergeladen aber nicht installiert. Diese hab ich in Systemupdate dann auch ausgeblendet.

Der Kompabilitätsmodus dient dazu, Software auszuführen die nicht für Windows 7 entwickelt wurde. Beim Start des jeweiligen Programms kommt ein Warnfenster, wo man die Möglichkeit hat, dass Programm überprüfen zu lassen und/oder trotzdem zu starten. Das war bei mir zum Beispiel beim ersten Start von Systemupdate und des Festplattenschutzes der Fall. Die Programme funktionieren aber problemlos.

Windows 7 war jedenfalls die mit Abstand einfachste Installation eines Windowssystems. Gerade das Windowsupdate funktionierte bei nicht erkannter Hardware, bei mir zumindest, sehr gut.

Hier noch ein Artikel dazu http://www.engadget.com/2009/08/11/how-to-install-windows-7-and-live-to-tell-about-it/
Ich hab aber kein Update von Vista auf 7 gemacht sondern eine komplette Neuinstallation durchgeführt.

Danke.

Ich werd mich mal an die Installation machen. Auf meinem PC läuft ja Win7 schon und ich bin begeistert. Mal gucken was der Lapi mit dem OS macht :)

Meld mich dann.

LG

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben