WIN 7 pro Helligkeitssteuerung

ktmracer

New member
Themenstarter
Registriert
30 Nov. 2009
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

leider hat bei meinem kürzlich erworbenen T500 unter dem vorinstal. Windows 7 pro
die Helligkeitssteuerung noch nicht funktioniert. Generell funktionieren die FN tasten, da es möglich ist im
BIOS die Helligkeit über diese zu steuern.
Im Windows haben die FN Tasten bei der Helligkeitssteuerung keine Funktion mehr.
Es wird zwar am Onscreen Display angezeigt, dass hoch oder runtergeregelt wird,
aber es passiert nichts.
Wenn ich nun das Netzteil ausstecke erhellt sich der bis zum Zeitpunkt dunkle Bildschirm
auf hell.
Hab mir auch schon die Helligkeitssteuerung unter Windows angeschaut und konfigurtiert.

Bin für jeden Tipp dankbar.
 
Hallo,

ich hatte das selbe Problem mit der ATI-Karte (die Onboard Intel hat normal funktioniert). Habe mir die aktuellen Treiber von der Lenovo Seite geladen und drüber installiert - und siehe da - jetzt reagiert auch die ATI-Karte auf die Helligkeitseinstellungen. :)
 
hatte anfangs auch so probleme. das einzige, was ich denke gemacht zu haben, war ein windows update. irgendwann (1-2tage nach erhalt des t500) war das problem jedenfalls weg. genauso hat der mute-knopf nicht richtig funktioniert.
 
Problem gelöst

Vielen Dank nochmals bezüglich der schnellen Hilfe !
Kannte bis dato nicht, dass wenn man ein Problem in ein Forum reinstellt,
man umgehend eine Antwort erhält. Super ! :thumbsup:

Problem war der ATI Grafikkartentreiber.
Suche auf der Lenovo-Seite mittels folgendem Suchwort:

MIGR-73641

und man erhält den Treiber, bei dem genau dieses Problem behoben worden ist.
 
Kann deine Freude nachvollziehen - habe erst vorgestern das gleiche Erfolgserlebnis gehabt :thumbsup:

Dann kann der Thread ja als "gelöst" markiert werden... :whistling:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben