[Win 7] Ordner c:\Benutzer\"Name" ist nach Kopie auf externer FP (angeblich) leer

schaifala

Member
Themenstarter
Registriert
20 März 2007
Beiträge
195
[Win 7] Ordner c:\Benutzer\"Name" ist nach Kopie auf externer FP (angeblich) leer

Vor Neuinstallation des Rechners meiner Tochter habe ich den Ordner c:\Benutzer\"Name" samt Unterordner auf eine externe Festplatte kopiert. Es wurden ca.185 MB an Daten kopiert.
Nach der Installation sollten die Daten wieder zurückgespielt werden, jedoch sind jetzt sämtliche Ordner auf der externen FP nicht mehr da und der Zielordner damit angeblich leer. Die Daten wurden aber physikalisch auf die externe FP kopiert - das habe ich mit eigenen Augen mitverfolgt.

Gerade entdeckt: Mit Rechtsklick - Eigenschaften werden diese 185 MB aufgeführt!

Hat jemand eine Lösung?

Danke

schaifala
 
Zuletzt bearbeitet:
fschk durchführen! Du hast die Platte vermutlich zu früh abgestöpselt!
 
Das Problem mit den angeblich leeren Ordnern auf der externen Platte hatte ich auch schon ab und zu. Bei mit hat dann allerdings das erneute Anschließen der Platte geholfen. Wird denn unter Arbeitsplatz/externe Platte/Eigenschaften angezeigt dass was auf der Platte ist?

Der letzte Satz hat sich dann wohl mit deinem edit erledigt ^^

Sind die Daten vielleicht versteckt (aus welchem Grund auch immer)?

sys. meint wohl scandisk : )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich bin mir sicher, dass die Platte nicht zu früh abgestöpselt wurde. Die 185 MB sind übrigens versteckte Dateien, die ich mittels den Ordneroptionen im Explorer sichtbar machte. Es waren auch mehr als 185 MB an Daten, die ich vor der Neuinstallation "gesichert" hatte.
 
Heißt chkdisk unter Win. ;)

Hast du die Daten jetzt wieder?
 
nope, chkdisk habe ich vorhin schon gemacht, jetzt das ganze mit der Datenträgerprüfung unter Win7...
 
Nur mal am Rande - hast Du bei der Neuinstallation den gleichen Benutzernamen wieder verwendet? Hatte dieses Phänomen nämlich auch, wie ich meine SSD installiert hatte.

Interessanterweise scheint es so zu sein, daß Win7 immer auf den Pfad der aktuellen Installation umbiegt - und der ist ja natürlich noch leer.

Habe für mich das ganze dann so gelöst, daß ich meine alte HDD nochmal eingebaut habe und den kompletten User Ordner an einen "neutralen" Ort auf der alten HDD umkopiert habe und erst von diesem konnte ich dann die Daten übernehmen.
 
ja, gleicher Name...

aber: nach der angeblichen Datensicherung wurde die interne Platte platt gemacht (neue Partitionen, Formatierung) - also: Originale Daten sind weg...
 
ja, gleicher Name...

aber: nach der angeblichen Datensicherung wurde die interne Platte platt gemacht (neue Partitionen, Formatierung) - also: Originale Daten sind weg...
Jaja, das war schon auch bei mir der Fall - wie gesagt, neue SSD.

Nur scheint bei Win7 der Ordner, der den Namen des Benutzers hat automatisch auf die neue Platte umgebogen zu werden.

Wenn Du einen anderen Rechner hast, änder doch mal den Namen des Benutzerordners auf einen anderen Namen und guck', ob Du dann an die Daten rankommst.
 
Linux booten einmal Laufwerk nach /mnt mounten und chmod -R 777 /mnt ausführen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe, ich denke aber, die Daten sind weg. Hab gerade an einem anderen Notebook den gesamten Benutzerordner auf die FP kopiert (mit gleichem Namen) - die FP abgestöpselt und wieder neu ran - alle Daten da.......
 
Mysteriös... Wenn du es jetzt auf einer zweiten Platte gesichert hast (kluge Entscheidung), dann formatier die Platte mal (mit NTFS im Normalen - nicht schnellen Modus!).
Danach solltest du das Zeugs kopieren können. Formatier die Platte am Besten mit dem Zielrechner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingabeaufforderung als Administrator ausführen:

cd <buchstabe externe platte>
attrib -s -h users
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben