Win 7 Neuinstallation mit SSD und HDD - probleme mit Bluescreens

lenovoGuy90

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

Gleich vorne weg: bin am verzweifeln :(
Habe ein u310 gekauft, war verwundert das windows 7 nicht auf die SSD installiert war und hab versucht das selbst darauf neu zu installieren.

Nachdem ich im Bios die Einstellung angepasst hab und ich irgendwann alles hinbekommen hab kamen die Bluescreens- hab schon nach dem code und allem gesucht aber bringt alles nix.

Jetzt meine Frage: wie und mit welchem raid kann ich die ssd und die hdd wieder optimal neu installieren um die ssd trotzdem noch bestmöglich zu nutzen?

Vielen dank im vorraus, die ganze googlerei bringt mich nicht weiter...

Nachdem ich im Bios die Einstellung angepasst hab und ich irgendwann alles hinbekommen hab kamen die Bluescreens- hab schon nach dem code und allem gesucht aber bringt alles nix.
Hierzu brauchen wir mehr Infos:
- welche Einstellungen wurden wann im BIOS vorgenommen?
- wurde im BIOS unter Config - SATA etwas geändert?
- wurde diese Änderung testweise zurückgenommen?
- welche Bluescreenmeldung (Stop-Code)?

Danke für die Antwort!

Im Programm BlueScreenView wird als schuldige Datei "ntoskrnl.exe" - NT Kernel & System angezeigt. Hat ne Weile gebraucht bis wieder ein Bluescreen kam:

Stop-Code:0x0000007E
Quelle: Kernel-Power
Ereignis ID: 41
Aufgabenkategorie: 63

Beim nächsten Bluescreen: 0x00000109

Ich hab den SATA Controller Mode im Bios von Raid auf AHCI umgestellt. (Nach der Installation wurde die HDD dann nicht mehr angezeigt, musste ich in Windows extra nochmal formatieren).
In Samsung Magician wird die SSD zwar angezeigt aber alle Einstelloptionen sind grau wiederlegt und beim Start wird angezeigt "keine SSD erkannt".

Ist es vll sinnvoller das System mit Raid neu zu installieren so wie zu Beginn? Ich weiß nur nicht wie und welchen Raid ich am besten brauche.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben