Win 7 nach Mainboardwechsel wiederbeleben

Tyrone

New member
Themenstarter
Registriert
5 Nov. 2008
Beiträge
896
Hi Leute!

Mir hat sich vor ein paar Wochen das dritte Mainboard in meinem System verabschiedet (Intel 975 Chipsatz), und ich hab jetzt endlich Ersatz beschaffen können (Nvidia 650 Chipsatz). Leider lässt sich Windows 7 x64 jetzt nicht mehr starten - nichtmal der abgesicherte Modus. Scheinbar bricht er immer beim Laden einer bthid... .sys ab. Was tun?
Mit meiner Windows DVD (von der ich mir nicht sicher bin ob es sich nicht versehentlich um die 32bit DVD handelt, aber auf der Festplatte ein 64bit Windows liegt) komme ich auch nicht weiter, ne Reinstallation wie zu XP-Zeiten scheitert daran, dass die DVD der Meinung ist, ich habe kein Windows auf der Platte. Die automatische Reparatur funktioniert natürlich auch nicht.
Ich würde ungern nen Cleaninstall durchführen, weil die ganze Neuinstallation der Software ja einiges an Zeit in Anspruch nehmen würde.
Vorschläge? Ideen? Anregungen? Trost?
 
Mit einer Datensicherung von Acronis 2010 oder 2011 kannst Du auf jedes beliebige System recovern. Nutzt Du zufällig Acronis?
 
Es ist bisher leider nicht genug Plattenplatz da gewesen um ne Sicherung durchzuführen :/
 
bountykiller' schrieb:
Mit einer Datensicherung von Acronis 2010 oder 2011 kannst Du auf jedes beliebige System recovern. Nutzt Du zufällig Acronis?
Dazu muss aber die "Universal Restore"-Option gewählt werden. Kostet rund 15€ extra. Oder täusche ich mich jetzt?
 
Ich bilde mir ein, dass es eine Computerreparaturoption im Windows Bootmenü gibt (F8 drücken, bevor der Windows 7 Ladebildschirm erscheint). Habs selber noch nicht versucht, vielleicht hast du da ja Glück.
 
Nein, die Option kommt nur beim booten von einer Install DVD. Ich vermute das er das System längst neu aufgesetzt hat.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben