Win 7 - Mehrere Slider bei Sound-Mixer (Lautstärkeregeler)

Gautier

New member
Themenstarter
Hi,

diese Lautstärkeregelung bei Win7 treibt mich zum Wahnsinn.

Aus irgend einem Grund regelt Win7 die Lautstärke von Adobe Flash und Chrome automatisch herunter. Im Lautstärke-Mixer erscheint bei Flash und Chrome immer noch ein zusätzlicher grauer Slider (siehe angehängtes Bild). Ich verstehe einfach nicht, was diese verschiedenen Slider bedeuten sollen. Wenn ich den Slider bewege spingt er irgengwann immer wieder von alleine zurück.

Hat jemand eine Ahnung, was das Problem sein könnte?

Anhänge

• ScreenShot 283 Volume Mixer - Speakers (Conexant 20672 SmartAudio HD).png
    ScreenShot 283 Volume Mixer - Speakers (Conexant 20672 SmartAudio HD).png
    44,8 KB · Aufrufe: 23
Hast Du zufällig irgendein VOIP Programm im Hintergrund am Laufen? Win7 regelt automatisch die Lautstärke runter, wenn z.B. bei Skype ein Gespräch angefangen wird... manche Programme lösen das Ganze aber auch aus, ohne dass irgendeine Kommunikation stattfindet - STEAM z.B. löst das aus, wenn's nur im Hintergrund offen ist.

Kann man aber auch abstellen:

Systemsteuerung, dann "Sound" öffnen, den Tab "Kommunikation" anklicken und dann "nichts unternehmen" wählen.

Steam schließen hat erstmal geholfen - danke :)

Wollte es nicht komplett ausmachen weil es z.b. bei Skype wirklich ganz praktisch ist. Aber halt nur wenn ein Anruf reinkommt.

Steam ist bis jetzt auch das einzige Programm, bei dem mir das ungünstig aufgefallen ist - mache das auch einfach im Hintergrund komplett zu und gut ist... finde die Funktion nämlich auch super :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben