Win 7 kein UMTS & Bluetooth defekt

Felix99

New member
Registriert
11 Juni 2009
Beiträge
43
Hallo,

Ich habe mir heut morgen eines der Win7 Pro Updates für nicht MSDNAA Studis bei M$ gekauft.

Nach einigen Stunden ist das Update nun auf meinem SL-500 drauf.

Leider bekomme ich die UMTS Karte nicht ans laufen - per FN-F5 wird sie nicht gestartet. Die installation der aktuellen Driver
hat sie zwar wieder einigermassen in den Gerätemanager gebracht aber funzen tut nix. Kein UMTS kein GPS.


Mein zweites Problem betrifft Bleutooth- Dieses besteht schon seit Vista Business aber hat sich entgegen meiner Vermutung auch in Win7 noch gehalten.
Explorer stürzt jedesmal ab. Unter Vista war es eine BTUX??? .dll . Neuinstall gab auch hier keinen Erfolg.

Jemand ne Idee was sich bei den 2 Problemen machen lässt?


Dank im Voraus

Felix

btw: Son Update dauerte bei mir ca 3h30min. Hätte lieber ne clean install gemacht aber mal sehn was an infos durchsickert obs mit der Lizenz / Files gehen wird.
 
Kurzer Statusbericht:

- Bluetooth scheint inzwischen zu funktionnieren- nach 3x runterschmeissen und neu instlalieren ( obwohl noch ein Fehler aufgetaucht is beim installieren)

Am UMTS Modul beiß ich mir aber die Zähne aus :-( Könnt ko**** - Sitz hier jetzt schon 4h an dem Mist und es bleibt unverändert trotz dass die letzten male neuinstallieren
der Treiber keinerlei Fehler zu Tage geführt haben.

Gerät ist korrekt im Gerätemanager - Access Connections f Win7 ist drauf und der Punkt Mobile Broadband auch.

Trotzdem lässt sich das Gerät nicht einschalten weder über FN-F5 noch Access connections .


Niemand ne idee???
 
bei mir wird's leider auch nicht über FN+F5 angezeigt, jedoch läuft bei mir die UMTS karte.
habe diverse treiber ausprobiert, bis ich einen gefunden habe, der funktioniert. leider habe ich diese skurile bezeichnung nicht mehr davon, weil ich die datei umbenannt habe...
der treiber ist jedenfalls 55MB groß...
gruß Lukas
 
Hi,

Danke für Deine Antwort

Über FN+F5 wird die KArte ja bei mir angezeigt bloss anschalten lässt sie sich nicht :-(

Werd ma nach dem 55MB Driver suchen

Gibts eigentlich jemanden bei dem das UMTS einwandfrei läuft mit Win7 ?

Gruss

Felix
 
Jop, läuft hier einwandfrei mit dem Vista-Treiber von der Lenovo Homepage.
 
ich hatte es vor 3 wochen auch ohne Probleme mit dem Win 7 Beta treiber laufen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben