Win 7 Home Premium verkaufen

corny

New member
Themenstarter
Hallo,
in meiner Gier habe ich mir so eine 50€ Home Premium Version vorab gekauft und installiert. Später habe ich erfahren, dass ich die Professional Version für 0€ von der Uni bekommen kann. Kann ich die benutzte Home Premium Version weiterverkaufen? Also ich meine kann man den Key resetten oder so, da es sich ja nicht mehr auf einem PC mit anderer Netzwerkkarte installieren läßt?
Viele Grüße,
Corny

wenn das win 7 mit diesem key nirgendwo mehr installiert ist, sollte es mit diesem Hinweis auch verkaufbar sein; dürfte auch eine Preisfrage sein

Wenn du die Version als Vollversion erworben hast, dann kannst du die Weiterverkaufen wie und an wen du willst.

Wenn es nur ein Upgrade ist ( Vista oder XP muss vorhanden sein ) dann auf jeden Fall drauf hinweisen.
Lässt sich zwar auch als Vollversion installieren aber ist eben rein rechtlich keine.

[quote='Pommbaer',index.php?page=Thread&postID=755396#post755396]
Wenn es nur ein Upgrade ist ( Vista oder XP muss vorhanden sein ) dann auf jeden Fall drauf hinweisen.
Lässt sich zwar auch als Vollversion installieren aber ist eben rein rechtlich keine.[/quote]

dann muss man den Vista key mitliefern nach meinem Verständnis und natürlich Vista selbst deinstallieren

Ist kein Problem. Runter von Deinem Rechner und verkaufen ;) Vor allem wenn Du es nicht offiziell unter Deinem Namen bei Microsoft registriert hast (macht das überhaupt jemand ausser Firmen?).

Aber was hat das mit Deiner Netzwerkkarte zu tun? ?( 8|

[quote='PeterWa',index.php?page=Thread&postID=755434#post755434]

dann muss man den Vista key mitliefern nach meinem Verständnis und natürlich Vista selbst deinstallieren[/quote]Der Vista Key muss natürlich nicht mitgeliefert werden.

Wenn Du Dir bei Amazon ein Win7 Upgrade bestellt, bekommst Du auch keinen Vista Key.

Gruß

Korrekt. Es muss lediglich ein Vista (oder XP) vorhanden sein, damit man das Update installieren "darf"...

[quote='PeterWa',index.php?page=Thread&postID=755434#post755434][quote='Pommbaer',index.php?page=Thread&postID=755396#post755396]
Lässt sich zwar auch als Vollversion installieren aber ist eben rein rechtlich keine.[/quote]

dann muss man den Vista key mitliefern nach meinem Verständnis und natürlich Vista selbst deinstallieren[/quote]Der Käufer darf das dann nur nicht einsetzen wenn er keinen Vista / XP-Key hat. Damit hast du aber als Verkäufer nix am Hut - das ist dessen Bier.

Heißt das, ich darf mir ein Läppi mit Vista kaufen, das Win7 upgrade kaufen und weiterverkaufen und das Vista auf meinem neuen Läppi einfach weiterverwenden? Zwei Fragen dazu: technisch ok? legal?

[quote='PeterWa',index.php?page=Thread&postID=755450#post755450]Heißt das, ich darf mir ein Läppi mit Vista kaufen, das Win7 upgrade kaufen und weiterverkaufen und das Vista auf meinem neuen Läppi einfach weiterverwenden? Zwei Fragen dazu: technisch ok? legal?[/quote]Ja Klar solange Du das Win7 Upgrade nicht nutzt/installiert hast, kannst Du es auch weiterverkaufen.

Allerdings auf den eigenen Rechner installieren und trotzdem weiterverkaufen ist illegal.

Also ich dachte da gäbe es so eine Score bei die PC Komponenten geratet werden, mit der MS feststellt, ob es sich um den selben PC handelt. Und die Netzwerkkarte geht da meine ich sehr stark mit ein. Wie auch immer. Ich hab diese Win7 Vollversion auf der SSD und auch noch auf der Ultrabay HD als Backup. Ich hatte mal versucht es auf einem weiteren Rechner zu installieren, da ich dachte die Lizens sei bei früheren Versionen für einen PC und einen Lappi gewesen. Konnte auf meinem zweit PC aber nicht aktiviert werden. Ich frage mich woher MS weiss, dass ich diese Winversion gar nicht mehr benutze, wenn ich sie verkaufe. ICh will natürlich nicht, dass ich dann einen unzufriedenen Käufer an der Backe habe.
Viele Grüße,
Corny

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben