T5xx (T500-550 ohne "p") Win 7 auf T500: 32 oder 64 Bit?

Pahoo

New member
Themenstarter
Registriert
15 Juni 2013
Beiträge
8
Hallo,

ich habe bei ebay einen T500 (2089-AB7) ohne Betriebssystem geschossen und will dem nun noch eine SSD einbauen und dann mit Win 7 befruchten.

Ich frage mich nun, ob ich die 32 oder 64 Bit Version nehmen soll? Sind mit 64 Bit noch irgendwelche Probleme mit irgendwelcher Software oder Treibern zu erwarten oder sonstige Einschränkungen?

Der TP wird hauptsächlich für Internet und Textverarbeitung (Word) benutzt.

Danke vorab.

Gruß Jo
 
Hy Jo...

wenn 2 GB RAM reichen, 32bit ( da max. 3,xx verwendet werden koennen unter 32bit )
wenn mehr wie 4 GB verwendet werden 64bit

die meiste Software fuer 32bit laeuft auch unter 64bit

Gruss Bimbo-01
 
es gibt kaum noch probleme bei software und treibern (gerade bei deinem angestrebten nutzungverhalten), so dass ich immer 8 gb ram und damit windows 7 mit 64 bit empfehle.
zwar würdest du bei deiner hauptsächlichen nutzung von internet und textverarbeitung durchaus mit dem 32bit system klarkommen, aber da ram relativ günstig ist und die installation gleich lange dauert bei 32 bzw. 64 bit, wäre meine intension in richtung win 7 64 bit.

gruß in't huus

gatasa
 
Da man die 2Gb-DDR3 Riegel hinterhergeworfen bekommt, am besten gleich 64bit installieren.
Zukünftig ist mehr ram problemlos dazusteckbar (ohne wechsel von 32 auf 64bit). Ich nutze nur noch 64bit, hab noch keine software gehabt die Zicken macht, selbst uraltes läuft einwandfrei.

MfG, Sebastian
 
Kurz gesagt: Es gibt kaum noch Gründe ein 32bit-OS zu nutzen.
 
Hi, danke für die Antworten. Ihr habt mich überzeugt, ein 64 Bit Win zu bestellen. 4GB sind installiert, das sollte für Word und Web reichen.

Grüße
Jo
 
Der Lizenzcode gilt für beide Ausführungen und die entsprechenden Images der Datenträger und ein Tool zum Beschreiben von DVD und USB-Sticks gibt es legal von MS im Internet.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben