Win 7 64Bit auf T410

MaTo90

Member
Themenstarter
Hallo liebe Community,

Soeben ist mein T410 eingetroffen. Allerdings ist auf ihm die 32Bit Version von Win7 installiert. Allerdings habe ich hier noch die 64Bit Version welche ich installieren möchte, da ich momentan 4GB Arbeitsspeicher habe und eine Aufrüstung nicht auschließe.

Wenn ich die DVD einlege und starte versucht er irgendwelche Treiber zu suchen, welche er nicht findet und somit die Installation nicht fortzusetzen ist. Wie gehe ich am besten vor um das 64Bit System zu installieren?

Vielen Dank im Vorraus^^

MaTo

Ja genau, Ich boote das 64 Bit System von einer DVD. Das schon installierte Windows hat jedoch keine Recovery Medien.
Achso falls es relevant sein sollte, es ist ne 80GB SSD verbaut^^

LG

Soweit ich weiß, kann man ein 32Bit Win7 nicht einfach zu einem 64Bit machen, indem man überinstalliert. D.h. zur Sicherheit die Recovery DVDs erstellen und danach einmal 64Bit Clean Install (ist sowieso besser).

Hallo und Danke für deine Antwort,

Ich steh ein bisschen aufm Schlauch^^ Wie genau erstelle ich cden Recovery Medien?
Wäre es auch möglich Ubuntu zu installieren und damit die Festplatte formatieren und nach der Ubuntu Installation ein sauberes Win7 64Bit pro zu installieren?

LG

MaTo

du brauchst kein linux installieren nur um die partitionen zu entsorgen. das geht im windows setup.
die recoverymedien kannst du unter windows erstellen. müsste irgendwo in dem thinkvantage kram drinstecken. du kannst auch beim booten die blaue taste drücken. dann bootet das tp von der recovery-partition und dort kannst du dann die datenträger erstellen lassen.
wo genau bleibt die installation denn stecken?

Hallo,

Ich komme bis kurz vor der Installation. Wenn das Windows Setup gestartet ist, dann ist in der Mitte ein großer "Windows installieren" Button. Nachdem ich diesen drücke, versucht er nach Treibern zu suchen und sagt mir, dass keine zu finden sind, nachdem er Laufwerk, Festplatte, etc. durchsucht hat.
Selbst bei einer manuellen Eingabe der Treibersuche weiß ich nicht was ich suchen sollte, da keine Treiber zu finden sind.

LG

So ein Problem hatte ich auch schon, lag bei mir an einer miesen Formatierung der HDD. Nach 1x DBAN ging es dann.
Ist die Intel SSD denn schon formatiert? Wenn nein, dann mach die doch mal komplett platt und versuch dann die Installation erneut.
Ansonsten würde ich mal die Windows 7 ISO nochmal neu downloaden und falls du einen hast per USB Stick installieren.

Hallo,

Die SSD ist noch nicht formatiert. Kann ich auch nicht so einfach, da wie gesagt ich mit der Win7 DVD nicht in das Menü komme, wo ich die Auswahl zum formatieren der Festplatte habe...

LG

Ehm wenn du die Windows CD einlegst und davon bootest, dann hast du den dicken Menüpunkt "Windows jetzt installieren" bzw oft fragt er auch, ob man Upgraden oder neu installieren will, und ein paar Zeilen darunter, viel kleiner, gibt es Systemreparaturoptionen oder dergleichen. Da müsste auch irgendwo die Eingabeaufforderung sein. Damit kannst du die SSD komplett formatieren. (format C:\)

Edit:
Du solltest auf jeden Fall die x64 ISO neu downloaden und entweder frisch brennen oder gleich per USB installieren. So kannst du ausschließen dass etwas mit deiner ISO/CD nicht stimmt und falls du von USB installierst kannst du auch das Laufwerk ausschließen.

Er sagt nicht welche Treiber er sucht...
Intel X25 80GB ist verbaut. Ich werd noch mal ein bisschen rumprobieren, falls keine Lösung zu finden ist mach ich mal ein paar Screens und berichte...

LG

Der Link von Easytopia hat mir echt weitergeholfen. Warscheinlich ist die ISO Datei vom MSDNAA nicht korrekt. Konnte einfach drüber installieren und den Key unterm Akku verwenden. Habs eben aktiviert und alles ist super.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe...

LG

Das ja super :D Vielen liebe Dank.
Echt toll wie einem hier geholfen wird :)
Das ja wie bei uu.de ^^

LG

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben