Frage an die Experten.
Ich habe einen T61p 4 GB Ram,14 Zoll mit Vista Ultimate 32 Bit.
Ich würde gerne den Umzug auf Win7 Prof 64 Bit wagen, aber parallel mein Vista 32 bei bedarf benutzen.
Meine jetzige Festplatte 200 GB ist in 3 Partitionen + 1 versteckte Wiederherstellungspartition unterteilt.
Laufwerk C = System, D = Daten und E für meine Videos.
So würde ich vorgehen:
Ich würde mir jetzt eine leise 500 GB SATA FP kaufen.
Alte FP raus und gegen die neue tauschen.
Win 7 64 Bit Prof SB Version installieren
Wieder 3 Partitionen anlegen (C:,D:; E: )
Einige Lenovo Tools + Treiber installieren.
Und zum Schluss die Programme installieren und meine Daten übertragen
Ich würde aber noch gerne die alte FP im Ultrabay als Dualboot benutzen können´.
Ultrabay (SATA) besorgen
z.B. so eine
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390135203360
und die alte Festplatte dort einbauen.
Bei Bedarf würde ich statt dem DVD Lauferk den Ultrabay verwenden
So und jetzt die Fragen:
1) Ist meine vorgehensweise so in Ordnung
2) Jetzt müsste ich doch beim Start (Bios) die Möglichkeit habenvon welcher Platte ich booten kann ??
3) Sehe ich dann je nachdem welche FP ich ausgewählt habe, nur deren Partitionen oder sehe ich dann auch die Partitionen der anderen Platte und wenn ja, gibt es dann nicht ein Chaos mit den Laufwerksbuchstaben ?
4) Ist der oben genannte Ultraybay in Ordnung ? Oder empfehlt Ihr mir andere Quellen?
Das war es vorerst mal. Es wird aber sicher noch die eine oder andere Fragen geben.
Grüße Thomas
Ich habe einen T61p 4 GB Ram,14 Zoll mit Vista Ultimate 32 Bit.
Ich würde gerne den Umzug auf Win7 Prof 64 Bit wagen, aber parallel mein Vista 32 bei bedarf benutzen.
Meine jetzige Festplatte 200 GB ist in 3 Partitionen + 1 versteckte Wiederherstellungspartition unterteilt.
Laufwerk C = System, D = Daten und E für meine Videos.
So würde ich vorgehen:
Ich würde mir jetzt eine leise 500 GB SATA FP kaufen.
Alte FP raus und gegen die neue tauschen.
Win 7 64 Bit Prof SB Version installieren
Wieder 3 Partitionen anlegen (C:,D:; E: )
Einige Lenovo Tools + Treiber installieren.
Und zum Schluss die Programme installieren und meine Daten übertragen
Ich würde aber noch gerne die alte FP im Ultrabay als Dualboot benutzen können´.
Ultrabay (SATA) besorgen
z.B. so eine
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390135203360
und die alte Festplatte dort einbauen.
Bei Bedarf würde ich statt dem DVD Lauferk den Ultrabay verwenden
So und jetzt die Fragen:
1) Ist meine vorgehensweise so in Ordnung
2) Jetzt müsste ich doch beim Start (Bios) die Möglichkeit habenvon welcher Platte ich booten kann ??
3) Sehe ich dann je nachdem welche FP ich ausgewählt habe, nur deren Partitionen oder sehe ich dann auch die Partitionen der anderen Platte und wenn ja, gibt es dann nicht ein Chaos mit den Laufwerksbuchstaben ?
4) Ist der oben genannte Ultraybay in Ordnung ? Oder empfehlt Ihr mir andere Quellen?
Das war es vorerst mal. Es wird aber sicher noch die eine oder andere Fragen geben.
Grüße Thomas