Win 7: 32bit oder 64 bit?

Mobilias

Member
Themenstarter
Registriert
23 Jan. 2009
Beiträge
59
Hallo,

immer wieder tauchen diese beiden Versionen auf. Genau habe ich bisher nicht verstanden, wo der Unterschied liegt. 64bit arbeitet schneller? Hat das auch Nachteile wie z.B. dass es weniger Aenwender-Programme für diese Rechner bzw. Windows-Version gibt? Sind 64bit-Rechner 32bit-Softwarekompatibel? Kann man sagen, dass 64bit immer besser als 32bit ist?
Woran erkenne ich, ob mein ThinkPad T400 2767-WC8 ein 32bit- oder 64bit-Rechner ist? Woran kann man allgemein den Unterschied erkennen? An der Prozessorbezeichnung?
Gibt es schon Treiberupdates für meinen Rechner für Win7?
LG
Mobilias
 
Hab das selbe Gerät und es kann ohne Probleme mit 64-bit Betriebssystemen genutzt werden ! Spätestens die rechnerische Grenze des adressierbaren Arbeitsspeichers bei 32-bit Betriebssystemen liegt bei ~3,2GB und wer nun 4GB hat, sollte m.E. auch ein 64-bit Betriebssystem fahren. Des weiteren unterstützt die P8400 CPU 64-bit Berechnungen und Alles in Allem nutze ich seit nem halben Jahr Vista x64 aber in 2 Stunden ist der Spuk vorbei und Win7 soll dort als Pro x64 werkeln. Gruß aus Weingarten, Wursti
 
64 Bit

Guten Abend,



Würde mir auch gern eine 64 Bit vers. von Win7 zulegen , da ich oft mit VMware arbeite sollte ich locker über 4 GB Ram

einsetzten und das funkt ja nur mit 64 Bit ...



Habe ich nachteile durch ein 64 Bit System ? Läuft darauf jede Software ?


(System: T61 )


Danke



dito
 
[quote='Wurstschredder',index.php?page=Thread&postID=685503#post685503]Spätestens die rechnerische Grenze des adressierbaren Arbeitsspeichers bei 32-bit Betriebssystemen liegt bei ~3,2GB und wer nun 4GB hat, sollte m.E. auch ein 64-bit Betriebssystem fahren.[/quote]Sehe ich genauso, es hat zumindestens bei W7 bisher nur Vorteile.
Das ganze System ist schon schnell, das mit 64 bit bringt nochmal etwas und mit genügend Ram, ist es ein Traum.

[quote='dito970',index.php?page=Thread&postID=685716#post685716]Würde mir auch gern eine 64 Bit vers. von Win7 zulegen , da ich oft mit VMware arbeite sollte ich locker über 4 GB Ram

einsetzten und das funkt ja nur mit 64 Bit ...



Habe ich nachteile durch ein 64 Bit System ? Läuft darauf jede Software ?
[/quote]
Ich habe bisher im Test keine Software die nicht funktioniert.
Sollte ein 64 bit Modus nicht möglich sein weil die Software dafür ungeeignet ist, läuft sie im 32 bit Modus.
Von daher kann ich nur sagen: 64 bit !

Bei XP und auch teilweise Vista sah ich keinen Sinn in 64 bit, da zuenig Unterstützt wurde und es sehr oft Treiberprobleme
gab, bei W7 ist das wirklich gnadenlos gut.
 
Yo nutze auch 64bit W7 Prof ohne Probleme. Habe alle Programme und Spiele (~ab 2003 installiert) und alles läuft wie geölt und die 4gig ram rulen richtig!
 
Ganz klar 64bit!
Hab nur auch schon seit der RTM Version Win7 x64 laufen und bis seit einigen Tagen läuft nun alles. Zuletzt hatte ich noch Probleme mit der Switchable Graphic.

Lg,
White
 
jopp 64 bit .....

zur not wenn mann uralt programme benutzen will ... gibts für win7 eine volle virtuelle XP version ... kann mann auf der microsoft seite kostenlos laden ( ca. 500MB) ...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben