Win 11 24H2: keine "Apps und Daten behalten" möglich?

silenthill

Active member
Themenstarter
Registriert
2 Aug. 2020
Beiträge
115
1727936522237.png

Hat jemand eine Idee, weshalb ich beim 24H2 Upgrade via ISO die persönlichen Apps UND Dateien nicht behalten kann? :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manche nutzen das vielleicht für den CleanInstall.

Grüße Thomas
 
@silenthill: Die von dir abgebildete erste auswählbare Option ist doch für beides! Bei mir ist das Update gestern Abend von einem Rufus-Stick auf einem X1Extreme in ca. 2 Stunden durchgelaufen, mit der Option der direkten Installation von der Microsoft-Seite auf einem anderen Rechner dauerte es etwa halb so lange.
 
Die kann ich aber nicht anklicken - ist ausgegraut. :)
Mir bietet er nur die Daten an, nicht die Apps.
 
Und was soll an der Frage nicht in andere Unterforen passen und "Kurze Frage" mit "kurzer Antwort" sein? - Bitte noch einmal genau den Startbeitrag des "Kurze Fragen..."-Threads lesen.

Abgekoppelt und nach "Windows" verschoben.
 
Jetzt hab ich den Thread wieder suchen müssen. ^^

Ich habe ganz normal Windows 11 Professional 64bit installiert. Version 23H2
 
Wird im Bereich ganz unten eine Nachricht angezeigt, ähnlich wie hier, die erklärt, weshalb die Option ausgegraut ist?

maxresdefault.jpg

(Quelle)

Mögliche Gründe:
  • You have chosen to install Windows using a different language than you’re currently using.
  • Your current version of Windows might be installed in an unsupported directory or you’re trying to install an older version of Windows.
  • You’re installing an edition of Windows that’s different than the one you’re currently using.
siehe: https://www.minitool.com/news/your-files-apps-settings-cant-be-kept.html (bisschen älter der Artikel, aber vielleicht nützlich?)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben