Win 10: kein Power Manager nach Neuinstallation - GELÖST: Lenovo Companion

Numinos

Active member
Themenstarter
Bisher lief der Power Manager in Version 6.67.4 problemlos im Kompatibilitätsmodus. Seit ich das System neu aufgesetzt habe, tut er das nicht mehr.

Hat jemand einen Tipp, wie ich die Ladeschwellen anderweitig gesetzt bekomme? Am besten mit graphischer Oberfläche.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand einen Tipp wie man das bei Windows 10 1709 vielleicht trotzdem hinbekommt?
Der in Windows integrierte Battery Report (powercfg batteryreport) liefert bei meinem Yoga 260 alle Daten bis auf die Zahl der Ladezyklen, mit HWiNFO64 ebenso. Im Companion habe ich dazu allerdings ebenfalls nichts gefunden, das ist mal wieder eine wahre Meisterleistung von Lenovo :facepalm:

Zuletzt bearbeitet:
Wo kann ich einsehen, welche windows version genau installiert ist?

Edit: Nach einigen Anläufen hat das update auf die aktuelle windows version geklappt. Die "obere" Ladeschwelle lässt sich nun setzen. Was ich jedoch vermisse, sind genauere Infos zu den Akkudaten. Komischerweise waren diese vor dem windows update im companion einsehbar.

Habe gerade gesehen, dass es auch die untere Ladeschwelle gibt. Bin damit (fast) restlos zufrieden.

Der in Windows integrierte Battery Report (powercfg batteryreport) liefert bei meinem Yoga 260 alle Daten bis auf die Zahl der Ladezyklen, mit HWiNFO64 ebenso. Im Companion habe ich dazu allerdings ebenfalls nichts gefunden, das ist mal wieder eine wahre Meisterleistung von Lenovo :facepalm:

Wer lesen kann, ist gut bedient. Danke!

Was mir jedoch aufgefallen ist: die Restkapazität in wh scheint etwas ungenau. Zeigte der powermanager vorher noch 42,9 wh, sind nun im report von windows nur noch von 40 die Rede.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben