Willkommensbildschirm nicht möglich?

lixe

New member
Themenstarter
Hallo,
wollte ab meinem Thinpad den Willkommensbildschirm in der Benutzerverwaltung aktivieren, allerdings kommt direkt ne Fehlermeldung mit tvt_gina.dll... Hat wer ne Ahnung was man da machen kann, denk mal das hängt mit CSS zusammen wegen der ganzen abgeänderten Anmeldung an Windows. Hab zur Zeit noch CSS 7 und bin noch nicht auf 8 umgestiegen. Weiß wer ne Lösung, wäre sehr dankbar!

mfg
lixe

Das gina ding ist für die Anmeldung unter Windows Verantwortlich.
Irgend ein Programm das du installiert hast, hat die gina.dll Überschrieben daher kann Windows da zur Zeit nicht richtig drauf zugreifen.

Das ist jetzt ein Problem, selbst deinstallation des Programms das die Änderung vorgenommen hat hilft da nicht mehr.

Google mal, da gabs eine Lösung, allerdings ein bischen Aufwendig.

ingope hat schon recht. Die Gina ist für den Anmeldebildschirm zuständig. Standardmässig ist es die ms_gina.dll. tvt_gina.dll gehört mit ziemlicher Sicherheit zur Fingerprint Software. Die Software muss ja auch den Anmeldebildschirm austauschen, wie soll sonst das Sysmbol für den FP-Reader da rein kommen? Ein einfaches Austauschen der dll's wird mit Sicherheit zu einer Fehlfunktion der Software führen.

Wenn ich mich recht erinnere (ich nutze das Zeugs nicht mehr), hängt das Verhalten mit CSS und der FP Software Kombination zusammen.

Wenn Du nicht gerade hochsensible Daten auf Deinem TP hast, empfehle ich Dir die Deinstallation von CSS. Für Otto Normal sind diese Sicherungsmassnahmen übertrieben.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben