Will von HP Wechseln: X201 oder X200?? Erfahrungen, Hinweise??

sneegl

New member
Themenstarter
Hallo Zusammen,

ich möchte vorab sagen, dass ich neu hier bin und mich noch nicht gut auskenne, deshalb kann es auch sein, dass mein Thema schon behandelt worden ist. Das ist mein 2tes Formum nach Motortalk, in dem ich auch bin.

a- Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem X201?
b- Lohnt sich die Mehrinvest. überhaupt, weil es das X200 ja noch gibt und momentan günstig zu bekommen ist?
c- Stimmt es, dass die Basestation kein DVD Laufwerk mehr hat, aber noch im Produktbild noch so drauf ist?
d- Nutzt Ihr die Tablet Technik auch so, wie ihr Euch das vorgestellt habt (ich habe für meine anwendungszwecke einen sinn gefunden, die frage ist, ob es auch komfortabel genug ist, dass man es auch dauerhaft nutzt!?)?

Herzliche Grüße,
Michael

suchst du ein X200 bzw. x201 oder ein Tablet alà X200t bzw. x201t ?

was hast du denn vor mit dem Notebook und was ist dein Preisrahmen?

PS: dein Thread müsste glaube ich verschoben werden in "Kaufentscheidung"

hallo agentandi,

ich habe mich auf das tablet eingeschossen...

Bin viel unterwegs, auch auf Baustellen, z.B. auf Tunnelbaustellen nutze ich das Notebook auch dort für Kurzpräsentationen, Fotos, Video. Ansonsten überwiegend als mobiler Begleiter im Zug, im Auto oder Flieger. Hatte bis jetzt ein HPNC 6220, mit dem ich absolut zufrieden war, aber das t201tablet Konzept überzeugt mich. UMTS, WLAN nutze ich häufig.
Schön wäre es wenn ich mir das Gerät mal anschauen könnte, damit ich es wenigstens mal in den Händen hatte, es ist ja schon eine Investition und man will ja die nächsten 5 Jahre gut Freund sein mit dem Ding. Gibt es IBMshops oder dergleichen, die solche Geräte haben oder sogar ausgestellen? Sind hier auch Händler unter den Lesern und Schreibern, vielleicht sogar in der Nähe um PLZ 36?

Mic

PS: Ich glaube es geht nicht um die Kaufentscheidung, ich brauche so den "letzten Kick"... Im Warenkorb lag das Ding schon oft und unser Distributor findet das Gerät auch klasse.

[quote='sneegl',index.php?page=Thread&postID=844806#post844806]a- Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem X201?
b- Lohnt sich die Mehrinvest. überhaupt, weil es das X200 ja noch gibt und momentan günstig zu bekommen ist?
c- Stimmt es, dass die Basestation kein DVD Laufwerk mehr hat, aber noch im Produktbild noch so drauf ist?
d- Nutzt Ihr die Tablet Technik auch so, wie ihr Euch das vorgestellt habt (ich habe für meine anwendungszwecke einen sinn gefunden, die frage ist, ob es auch komfortabel genug ist, dass man es auch dauerhaft nutzt!?)?
[/quote]zu a) Sehr gute. Bin ein verschnöselter Mac User und bin restlos begeistert vom X201 - Robustheit, Akku, Gewicht, Haptik sind beeindruckend.
zu b) Ja, der Leistungszuwachs ist gewaltig und Du hast dann gleich die neue Generation eines Gerätes. Kannst leistungsmässig problemlos ein paar Jahre mit der Weiterentwicklung der Software mithalten.
zu c) Muss DVD Laufwerk dazukaufen. Ich habs gemacht, finde die Basestation nicht schlecht aber völlig überteuert - obwohl ich sie mit über 30% Rabatt bei Neptun kaufen konnte. Obwohl ich kaum gebrauchte Geräte kaufe, würde ich mittlerweile vermutlich eher zu einer gebrauchten tendieren.
zu d) keine Ahnung

hope that helps ... ;)

[quote='sneegl',index.php?page=Thread&postID=844806#post844806]
zu b) Ja, der Leistungszuwachs ist gewaltig und Du hast dann gleich die neue Generation eines Gerätes.
[/quote]

Naja, gewaltig? Wenn du ganz normale Bürotätigkeiten und ein bisschen mehr (HD Videos angucken, mehrere Programme laufen lässt) dann macht das für dich kein Unterschied ob x200t oder x201t.
Dann lieber das X200t mit einer gescheiten SSD! Diesen Geschwidigkeitszuwachs spürst du deutlicher als von SL9600 auf i7 620LM.

Ich nutze den Tabelt in der Uni um Übungen mitzuschreiben. Ich rechne auch Klausuren drauf (schriftlich) und recherchiere nebenbei irgendwelche Themen. Ich nehme das Ding quasi morgens mit zur Uni und lade es abends wieder auf.
Akkulaufzeit liegt mit dem 8-Zellen Akku, WLAN, Aero aus, Helligkeit 7/15 und Office Arbeiten bei 7 Stunden.

Wenn du oft draußen bist, lohnt sich sicher das Outdoor Display. Das ist wohl noch nicht lieferbar beim X201t, daher würde ich mir auf jedenfall das X200t angucken: http://www.notebooksandmore.net/pro..._ThinkPad-X200-Tablet-NRS65GE---7450-65G.html

Bei dem Angebot auf jedenfall auf 4GB RAM aufrüsten lassen, den 3 Jahre VOS dazukaufen und eventuell die HDD durch diese: http://geizhals.at/a444070.html SSD ersetzen. Solltest dir Späße wie Verschlüsselung wichtig sein solltest du eher diese SSD nehmen: http://geizhals.at/a518200.html
Leider ist die deutlich teurer (aber auch schneller) und es gibt noch keine Erfahrungen auch was die Verschlüsselung betrifft. Eventuell reicht dir auch das 100GB Modell, welches deutlich günstiger ist.

Du hast die Qual der Wahl. Der einzige Unterschied zw. X201t und X200 ist das Mainboard (CPU und GPU). Der Rest ist eigentlich gleich geblieben!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben