will tomtom mich mit kartenaktualisierungen ausnehmen?

mike71

Active member
Themenstarter
ich und mein tomtom....
da wird nun werbung auf meiner tomtom-home seite gemacht: meine karte steht in aktuellerer fassung uswusw breit. kostet "nur" 6,95€/quartal
ok, denke ich mir, auf meiner fahrtstrecke in die arbeit hat sich einiges geändert und auch allgemein in meiner gegend strassentechnisch.
klicke ich nun auf den link der in dem fenster ist "dienst zu kartenaktualisierung" komme ich in den warenkorb.
da steht nun:
"upgrade auf die neueste karte... blabla" 27,80€
"tomtomdienst zur kartenaktualisierung... blabla" 27,80€
öhm... ???? ich deaktiviere einen teil wird der andere auch gelöscht!!

heisst das, ich muss 27,80 zusätzilch löhnen, damit ich dazu die aktualisierungen herunterladen "darf"?
was soll der bullshit? sorry, bin etwas ungehalten. da machen die helden werbung für 6,95 im quartal, zum schluss wird das doppelte daraus? hallo? gehts noch???

wer kann mich da mal bitte etwas aufklären?

danke schonmal!
etwas ungehaltene grüsse
mike

[quote='mike71',index.php?page=Thread&postID=621844#post621844]"upgrade auf die neueste karte... blabla" 27,80€
"tomtomdienst zur kartenaktualisierung... blabla" 27,80€
öhm... ???? ich deaktiviere einen teil wird der andere auch gelöscht!![/quote]

es geht mike ja um die 2. EUR 27,80 ;)

eben. mir gehts nicht um die 6,95/quartal, sondern um die zusätzlichen 27,80...

6,95 im Quartal = 27,80 im Jahr
Wenn Du es für 6,95 € im Quartal bekommst sagen die ja nicht, dass Du ein einzelnes Update für 6,95 € bekommst. So wie ich es sehe ohne den Link zu suchen werden hier 4 Updates für 1 Jahr für 27,80 € in Rechnung gestellt. Und somit kostet es dann eben 6,95 € per Quartal.

Gruß Flexibel

irgendwie scheinen wir aneinander vorbeizureden ;)

die kartenaktualisierung kostet 6,95/quartal. das sind logischerweise 27,80 im jahr. das ist ja auch nicht das problem.
die wollen ZUSÄTZLICH nochmal dieselbe summe für einen tomtomdienst zur kartenaktualisierung.
also ZUSAMMEN 56,60€ zusammen. unterm strich schon fast mehr was das navi noch wert ist!

servus

du brauchst einmal "die neuste karte" um dann mit dem dienst zu beginnen, ansonsten funktioniert es nicht. daher kommen die preise.

heisst das, dass ich 2x 27,80 löhnen muss oder nur 1x?
falls 2x, kann ich das dingen verkloppen und mir auch ein neues holen... kommt auf dauer billiger!

danke und gruss
mike

2x

1x um auf die aktuelle Karte upzudaten, was Voraussetzung für den Updatedienst ist, welchen Du dann ebenfalls mit EUR 27,80 für 1 Jahr bezahlst.

na, dann herzlichen glühstrumpf X(
hat einer eine anderweitige lösung? möchte ja tomtom nicht prellen, aber 2x zahlen ist mir zu heftig!

wie alt ist denn deine Karte? Ich habe mein tomtom one 3rd(...) nun schon seit 2,5?Jahren und nur minimal aktuelle Karten vermisst.

habe das selbe wie du. das dürfte imho nun 1,5 jahre sein. habe es hier fast neu von deeptrancer gekauft. müsste mal die kartenrevision angugen. navi ist aber derzeit im auto

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben