Will mich Steam verarschen ?

Thomebau

Active member
Themenstarter
Hi,
Ich bräuchte mal die Hilfe von denjenigen die sich ein bisschen mit Steam auskennen.
Ich habe mein Passwort vergessen und wollte es zurücksetzen lassen.
Dabei habe ich eine Mail angefordert, so weit so gut.
Jetzt muss ich den Bestätigungscode eingeben und eine "Geheimantwort".

Der Code steht klipp und klar da, den kann ich einfach rein kopieren, aber die Frage auf die ich antworten soll lautet:
What did customer support last change your password to?

Wollen die mich verarschen? Wenn ich mein altes Passwort wüsste müsste ich doch kein neues anfordern oder ?!

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm.
Frag mal bei dem user FuFu5000 (oder so ähnlich) an. Ich glaube der hat ein bisschen Plan von Steam.

Gruß aus Trier

Wenn ich davon ausgehe, daß Du ein von denen vergebenes Kannwort sofort beim 1. Login ändern mußt, dann würde ich sagen die sind der Meinung, Du hast das PW bereits einmal neu setzen lassen und sie möchten somit das vorletzte Kennwort (also das von Ihnen früher einmal vergebene) wissen... Irrsinn, wer merkt sich schon ein Kennwort, das er nur einmal eintippt!

Ich hab das schon installiert, sonst käme ja gar keine Passwortabfrage...

Die Geheim Antwort hast du beim Anmelden bei Steam mit einer Frage erstellt. Die musst du dann angeben. Check mal deine Email, ob du noch noch alte Steam-Mails irgendwo gespeichert hast. Vllt sind da noch Info´s gespeichert, die dir weiter helfen?!

Also ich hab jetzt den Steam Support kontaktiert, die Geheimfrage und die Antwort darauf kenne ich nämlich definitv, das da ist eine andere frage, die hat scheinbar der Support geändert, da ich ein neues Passwort bekommen habe oder so ähnlich.

ich werde mal bescheid geben sobald sich eine Lösung gefunden hat.

Die sollten das innerhalb von 24h gelöst haben. Zumindest war das so grob hier immer der Zeitplan von Meldung bis Lösung bzw. neue PW/Sicherheitsfragen Vergabe

ich hatte denen damals eine mail vergessen, dass ich eine neue email addy habe, pw und geheimfrage sowie antwort vergessen hatte. innerhalb von 24h hatte ich ein neues password.

also kannst nur nach alten email suchen, dein gedaechtnis bemuehen (vllt klappts ja doch noch) oder dich mit dem support rumaergern. sorry

hatte auch mal etwas probleme da ein neues pw zu bekommen. hat aber geklappt.

So, nachdem ich jetzt alle CD Keys von mir mit handschriftlich drangekritzelter Bearbeitungsnummer versehen, fotografiert und an die versendet habe schicken sie mir eine neues Passwort zu.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben