Will mein Toshiba loswerden! Hilfe

johannes40000

New member
Themenstarter
Hab mir ja jetzt ein X30 zugelegt. Und da ich mein Toshiba A100 sowieso nicht leiden kann weils einfach eine billige Verarbeitung hat, wollte ich es verkaufen.

Es hat im Juni 2006 noch 1099? gekostet.

Core Duo (kein Core 2 Duo) 1.73Ghz
1GB RAM
X1400 Grafik
15,4" 1280x800

Jetzt bietet mir jemand 960? dafür. Sollte ich zuschlagen?
Das sind 139? Verlust. Kann man damit leben?

Was meint ihr?

Ich denke wenn du es wirklich los werden willst dann jetzt. Der Verlust ist Ok finde ich.

Gruß Hilgi

denk schon das das noch klar geht du hastes ja auch ein halbes jahr genutzt
und so teile veralten ja schneller als man veralten sagen kann

weg damit, ich denke es wird mit der zeit nicht mehr werden was du dafür bekommst ;)

Auf jeden Fall jetzt verkaufen !

Wenn Du mich fragst, für den Peis würd ich es nicht nehmen (pssst...) =)

Gruss

Wenn ich ehrlich bin... ich auch nicht :)
Das dumme: Da sind Daten draufgewesen, Unterlagen von mir, Passwörter, Urlaubsbilder.

Wie lösche ich die am besten damit man nur mit viel Aufwand wieder an die Daten kann?

Gibt ja viele Recovery Programme, hilft formatieren etwas?

Da gibt es diverse Programme (auch genügend freeware) zum löschen der Daten, das kann aber Tage dauern! ;-)

Format=unformat..... - gibt aber genug freeware Utilities die die Daten 100%ig löschen... nur Format ist verlorene Zeit...

Toshiba-A100

Gleich verkaufen, ich denke der Preis ist gut. Ich hatte genau das gleiche Notebook einen Tag lang bei mir (Preis 999 EUR / Mediamarkt Hamburg). Habe es am nächsten Tag wieder zurückgegeben. Die Verarbeitung ist ein Witz (das Plastik lässt sich eindrücken, die Scharniere wackeln etc.), zudem röhrte bei meinem Teil ständig der Lüfter. Du brauchst auch kein 15,4" Widescreen mit einer Auflösung von 1280 x 800, auf einem 15" mit 1400 x 1050 passt viel mehr drauf und die Darstellung und die Schriften sind gross genug. Ich hatte mal den Vorgänger der A-Serie (Satellite M30), das Notebook war besser verarbeitet und vollkommen leise, auch bei Toshiba scheint die Qualität in den Keller zu gehen... Und ich erwähne es nur am Rande:
bin jetzt stolzer Besitzer eines Thinkpad R60 =)

-----------------------------------------------------
R60 ~ Core2Duo 1,83 GHz ~ 15" 1400 x 1050 ~ Toshiba 100 GB-HD ~ ATI Radeon 1400 ~ WXP Prof.

Original von johannes40000
Hab mir ja jetzt ein X30 zugelegt. Und da ich mein Toshiba A100 sowieso nicht leiden kann weils einfach eine billige Verarbeitung hat, wollte ich es verkaufen.

Es hat im Juni 2006 noch 1099? gekostet.
...
Jetzt bietet mir jemand 960? dafür. Sollte ich zuschlagen?
Das sind 139? Verlust. Kann man damit leben?

Was meint ihr?

Da kommst Du noch viel zu gut dabei weg... ;)

Rechne doch mal nach, 139? in 6 Monaten, das hiesse ja nach 1 Jahr nur ca 1/4
Verlust.

Sofort verkaufen, keinen Tag länger warten. Vor allem, wenn das Teil Mist ist!

Gruß
barnane

seh ich genauso...weg damit.

sobald das Gerät gekauft ist, auch wenn es erst 2 stunden alt ist..verliert es ca. 1/10 an seinem Wert...rechne mal hoch ;)

Ja stimmt :)
Hatte bis jetzt 3 Notebooks (Elitegroup, Acer, Toshiba) und die sind irgendwie alle so schlecht verarbeitet gewesen.

Mit dem 4. Notebook hab ich wohl das erste mal was richtiges erwischt (obwohl ich jetzt einen Riss entdeckt habe)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben