Will ein A30 kaufen - was darf das kosten?

Schwogi

New member
Themenstarter
Hallo,

ich hätt ein Thinkpad A30 in Aussicht, hätt gern eure Meinung was das Ding wert ist:

Thinkpad A30, 1GHz Pentium 3 Mobile, 1x256Ram, 40GB HDD, 15.1" SXGA Display (kein Pixelfehler oder sonstiges problem), Ultrabay DVD/CDRW combo, Modem, Lan, WLAN integriert (display wurde auf A31 Display getauscht - darum wlanantenne integriert), Akku hält ca. 1,5-2 Stunden, Win 2000 Pro Lizenzaufkleber, Zustand optisch 1A (hab das gerät selber in der hand gehabt)

Einziger Kritikpunkt: die Abdeckung der Festplatte fehlt.. d.h. die festplatte steckt jetzt ohne wirkliche befestigung drinnen (fehlendes teil dürfte Artikelnummer: 8810501921 bei ebay sein.)

was ist das gerät wert? der verkäufer will 400? haben
kommt mir in anbetracht dessen, dass es "nur" die A serie ist etwas viel vor, andrerseits ist der zustand wirklich top

Hallo!

mehr als 350? ist es nicht wert.
da es von Privat kommt denke ich sogar sind 300? angemessen, vor allem wegen des akkus und festplattenabdeckung.

ich habe vor einem jahr ein A30 mit 1,13ghz, 1x512mb ram und xga display gekauft und dafür 300? bezahlt.
nun sind hier ein sxga und antennen drinne, aber dafür ist die zeit inzwischen auch schon fortgeschritten.

mfg Tobias

hmm naja T23 ist zwar sicher super, nur so eins hab ich bei ebay ersteigert um knapp 300? von einem händler - resultat: display hat ca. 30 helle flecken (e bekannt bei der serie) ziemlich lästig....

WLAN ist als Argument so eine Sache - eingebaut ist meistens das lahme 11er-WLAN. Da ist man ggfs. mit einer Cardbus-Karte besser dran.

Auch wenn SXGA rar ist - ich würde auch eher zu einem T23 raten. Da gibt es immer noch massig Ersatzteile für.

G.

weiß wer eine quelle vom an vernünftige T23 vielleicht sogar mit SXGA bekommt? von ebay notebookkauf bin ich jetzt wieder geheilt....

hmm das SXGA Display ist mir (oder besser meine freundin für die das nb ist) schon wichtig.

hätte ein HP Omnipage 6000 angeboten bekommen, 15" SXGA, P3 700MHz, 512Ram, 20GB Hdd, Lan, Modem, Akku 2 Stunden, kein Pixelfehler oder so, Erstbesitz, will 300? dafür... ein IBM ist es halt keins,
die 700MHz cpu tut auch ein wenig weg.... was sagt ihr dazu?

also 400 ist zu viel 300 ist max was man für diese hardware ausgeben sollte

das A30 ist übrigens ein tolles gerät, was (solange es nicht auf mobilität ankommt) dem T23 weit überlegen ist.
Displayqualität (helligkeit und schärfe) waren bei meinem XGA A30 super und flecken gabs auch nicht.
Auch die Verarbeitung ist für ein kunststoffgehäuse traumhaft.
ausserdem kann man 2 Ultrabaylaufwerke gleichzeitig anschliessen. Mein Bruder konnte so immer bequem DVDs on the fly brennen.
Hat man dann noch ne docking...ouh man, 5 Laufwerke...und das beim laptop :)
Oder gleichzeitig nen Ultrabayakku und DVD-Rom...damit hat man um die 3Std filmgenuss auf 15" Display bei bahnfahrten....

aber mehr als 300? hätte auch ich nicht ausgegeben.

Ich glaub der Preis ist in Ordnung für ein A30 in dieser Ausstattung.
(40gb platte, cdrw/dvd und windows 2000pro kosten schließlich ordentlich geld)

Ich würde allerding an deiner Stelle auch besser ein T23 kaufen. Dies hat zwar das kleinere Display aber es gibt eben noch mehr ersatzteile für und das ding ist wesentlich portabler.
Einen Hauptakku für's T23 bekommt man eben auch besser zu kaufen, zwei Ultrabayschächte wie im A30 braucht man nicht wirklich.

Für einen T23 mit SXGA wirst du sicher das gleich oder geringfügig mehr löhnen müssen hast aber ein Gerät was praktischer ist.

Falls du auf SXGA doch verzichten kannt ist ein T23 in jedem fall günstiger, besser und praktischer. Wenn du mal deinen Ram noch ordentlich aufstocken willst (256mb sind nicht die welt), solltest du besser einen T30 nehmen da ddr Notebook ram deutlich billiger ist. Gilt sicher auch für den unterschied a30/a31.

@Schwogi
Flecken im Display des T23 sind eigentlich selten - das war meines erachtens nur beim T20 und T20 14" XGA ein Problem - aber vielleicht wurde das Display ja mal getauscht.

Original von Schwogi

was ist das gerät wert? der verkäufer will 400? haben
kommt mir in anbetracht dessen, dass es "nur" die A serie ist etwas viel vor, andrerseits ist der zustand wirklich top

vielleicht sind 400e viel, aber dafür kannst du das gerät vorher anschauen und dich von seinem top-zustand überzeugen, der auch viel wert ist. ein tp in gutem zustand macht einfach mehr spass als eine verbrauchte mühle und vielleicht kannst den preist auch noch verhandlen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben