R500 WiFi nachrüsten

spiggles

Member
Registriert
1 Okt. 2008
Beiträge
198
Moin!

Ich hab hier ein R500 ohne WiFi und würde gerne eine entsprechende Karte nachrüsten. Nur: Welche? Sind alle im HM gelistetet Karten verbaubar und im BIOS auf der Whitelist?

ThinkPad 11b/g Wireless LAN Mini PCI Express Adapter III 43Y6511
Intel ® WiFi Link 5100 43Y6493
Intel WiFi Link 5300 43Y6495
Intel WiFi Link 1000 60Y3203
ThinkPad 11b/g/n Wireless LAN Mini-PCI Express Adapter II 43Y6553
ThinkPad 11b/g/n Wireless LAN Mini-PCI Express Adapter II 60Y3177

Hat jemand noch eine entsprechende Karte über?
 
ja sollte so sein , alles was im Hmm steht geht auch ,

habe in meinem r400 auch eine 5300 intel drin

hätte noch eine 5100er abzugeben



hast PN
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine 5300, die ich aus einem X301 ausgebaut hatte, hätte ich noch hier, bei Interesse bitte ich um PN

Viele Grüße

Felix
 
Ich würde nach einem gemoddeten BIOS Ausschau halten und dann eine moderne Karte einsetzen. Intel AC 7260 in der MiniPCIe Version wäre da der Favorit.
 
Jungs, ihr seid spitze! :thumbsup:

Das ging schneller als gehofft. Ich denke, hab eine Karte. Kläre grad noch die Formalitäten

@.Sun: Das R500 hat insgesamt 3 Antennen. Wobei man natürlich nicht alle 3 nutzen muss.

Danke an euch alle!
 
Wenn du den kauf noch nicht abgeschlossen hast würde ich dir auch die aktuelle AC7260 empfehlen! Allerdings brauchst du dann auch noch einen Adapter von halfsize auf fullsize.
Die Karte soll vom Empfang her wohl auch besser sein als die 5300, meine ich hier im Forum gelesen zu haben!
 
@Janosch0711 Ich denke, das fast zu viel des Guten. Das R500 bekommt meine Mutter zum Geburtstag. Zum Fotos verwalten und Internetsurfen und ab und an Filme schauen. Da reicht die 5300 dicke. Zumal der Router nicht weit entfernt steht.

Adapter bräuchte ich wohl keinen. Der Slot erlaubt auch die Montage von Halfsize-Karten. Wie ich heute bei der ersten Inspektion gesehen habe.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben