wieviele jahre ist mein tp noch "up to date"?

sense

New member
Themenstarter
Moin!

Wie sicher die meisten hier informiere ich mich regelmäßig über die neuen TP's.
Kaufen muss ich aber keins, da mein R50e alles kann, was ich brauche :D

Mit dem Desktop meines Bruders (Core2Duo 1.83Ghz, 1024RAM usw) bin ich keinen Piep schneller,
bei meinen Anwendungen.

Frage:
Was denkt ihr, wie lange mein TP (siehe Signatur) noch für Office, Internet, Musik, Photos und Filme reichen wird?

Muss ich für nächstes Jahr sparen oder reicht das TP für die nächsten Jährchen?

Wissen, Vermutungen und Erfahrungen würden mich freuen :]

gruß sense

Original von sense

Was denkt ihr, wie lange mein TP (siehe Signatur) noch für Office, Internet, Musik, Photos und Filme reichen wird?

wenn Du Office in dieser Version beibehälts, kannst du das Notebook brauchen, bis es den Geist aufgibt....

ich brauche für Reisen noch einen Libretto mit Win95b und Office2000 drauf.... - viel weniger kann ich damit auch nicht machen, als mir Office2007... - nur das dies nicht unter XP SP2 läuft und viel mehr power verlangt....

Ein Brief/Bericht o.ä. ist ziemlich anspruchslos... (Internet ebenfalls... kommt da mehr auf die Verbindung an... Musik, Foto Filme... kommt da auf das Format an... sollte aber auch zukünftig kein allzugroßes Problem sein....

5 jahre ist realistisch, aber praxisnahe gute 3 jahre würde ich sagen

vergessen.... Up-to-date sind selbst die jetzigen Modelle im Laden auch nicht mehr... - dies geht so schnell....- wenn Du da alles mitmachen willst, dann kannst Du auch gleich aufgeben.... dies kann keiner schaffen...

ich würde sagen, das aup to date ist, dass man mit der software noch richtig gut arbeiten kann und das kann man mit einen t60 noch in gut 2 jahren

genau das meinte ich.
hört sich ja ganz optimistisch an^^
zwar juckt mich ein neukauf schon, doch hja hat schon recht, dieser ist in wenigen monaten ebenfalls veraltet.
recht interessant eure einschätzungen ich hätte dem r50e noch 2 jahre gegeben, da technik heute so schnell veraltet.
das ist ja supi, dann kann ich noch gaaanz lange sparen :D

gruß

wir werden ständig von immer besseren marketing überrascht. ich muss zugeben, wenn ein t61p mit dvi dual link rauskäme, dann weiss ich nicht was ich machen würde :)

Original von trixter
wir werden ständig von immer besseren marketing überrascht. ich muss zugeben, wenn ein t61p mit dvi dual link rauskäme, dann weiss ich nicht was ich machen würde :)

....und dann hast Du ihn und kurz danach kommt ein Core4Duo o.ä. heraus.... und es fängt von vorn an.... - mit Blueray DVD etc... :D

ja, das ist einfach ein teufelskreis, denn man nicht entgehen kann. man kann gut beobachten das die fimren immer mehr auf deisgn schauen, apple sei dank, so das die richtige auswahl immer schwieriger wird.

sagen wir mal so - gute 2 - 3 jahre kommst du mit deinem r50e locker aus.

ist ungefähr die zeit in der sich windows vista so durchsetzen wird, daß du es auch nutzen willst. dies ist wohl erst mit directx9 grafik wirklich möglich.
Desweiteren wird es mit dem r50e evtl nicht möglich sein hdtv filme zu gucken was sich ja auch in nächster Zeit durchsetzt.

Daher würd ich an deiner stelle einfach den richtigen zeitpunkt abfassen um auf ein neueres modell umzusteigen. für einen r50e bekommt man ja noch ganz gut geld (denke mal um die 300 eur).
für 350-400 bekommt man schon die ersten t40/t41 modelle, die auch in 2-3 jahren noch mehr wert sein werden(eben um die 50-100 eur differenz). sprich auf so ein modell lohnt sich der umstieg eigentlich sofortl.
da sich t40, t41 kaum anders anhört als t43 werden sich die preise in nächster zeit bei diesen modellen sehr weit angleichen. sprich in einem jahr legst du nen fuffi drauf und hast dann ein notebook mit fsb533 und directx9 grafik.
wieder ein jahr später legst du denn nen 100er drauf und kaufst einen t60.

So bleibt man immer up-to-date und das zum recht günstigen Preis. man muß halt nur mutig sein ab und zu mal zu wechseln. Der Wertverlust bei neugeräten ist einfach zu hoch. Dennoch sollte man sich eben Schritt für Schritt akuellen Hardwaremindestvoraussetzungen anpassen um nicht das Gefühl zu haben ein altes Notebook zu haben.

Ganz Deiner Meinung.

Hinzu kommt, dass bei den R-Modellen ohne Erweiterung die Garantie nach einem Jahr abläuft, und wenn das nicht von vorn herein geplant war, eigentlich die angeblich preiswertere Option auf einen schnellen Neukauf gewählt wurde.

Aber für office, i-net und DVD-Wiedergabe ist ein R5xe auch noch in zwei Jahren völlig fit.

Gruss

Das sind ja wirklich interessante Ratschläge, vielen Dank!
Aus Mobilitätsgründen möchte ich im Herbst auf ein T-Modell umsteigen, wenn es sich ergibt...
Werde bei dieser Gelegenheit an newt3 denken, wirklich spannende Denkansätze :)

gruß

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben