Wieviele DVDs erstellt R&R? (brauche Gewissheit)

SicA

New member
Themenstarter
Ein freundliches Hallo aus Zürich

Bin neu hier im Board und seit gestern Besitzer eines W500! (genaue Bezeichnung: W500 4062-4DG mit Vista Business)

Diese Recovery-Geschichte ist für mich Neuland! Ich hatte mich vorinformiert und wusste, dass ich am besten gleich wenn ich das erste mal Vista Business geladen habe die Recovery-DVD(s) erstelle, damit das mal gemacht ist! :)

Nun eine blöde Frage:
Wieviele DVD's werden da erstellt?

Ich habe total 3 Stück! Einmal die Start- bzw. Boot-DVD und danach nochmal 2 Stück.

Ist das richtig?
Warum stelle ich so eine blöde Frage =>

Genau während der Recovery-Phase fuhr die Feuerwehr mit Sirene und Gebrüll vor der Wohnung ein (war ja ein heftiger Gewitter und im Nachbargebäude stand der Keller unter wasser)...
Jedenfalls war das eine reine Aufregung und ich Idiot war abgelenkt! Ich war gerade dabei die 3. DVD zu erstellen. Nachdem die DVD fertig war, hab ich eine 4. DVD reingeschoben, aber nichts ging mehr. Keine Fehlermeldung, kein Freeze, es war einfach fertig...

Jetzt bin ich mir nicht sicher: Hab ich einen Fehler gemacht? Hab ich versehentlich den Vorgang abgebrochen? War der Vorgang ERFOLGREICH beendet??? ;(

Deshalb meine Frage, wieviele DVD's es bei euch gegeben hat?

Hab gesucht wie blöd, aber leider nichts passendes gefunden! :( Danach kam ich auf die Idee, die Vorgang doch einfach zu wiederholen... aber wie ich dann vernehmen musste, kann man das nur einmal machen???? Keine Chance den Vorgang zu wiederholen???

Wäre um Hilfe sehr dankbar, damit ich Gewissenheit habe! Sprich für mich ist wichtig, dass ich ohne Probleme den Kaufzustand des Laptops wiederherstellen kann.

Viele Grüsse aus Zürich

SicA

Anzahl DVD

Mit 3 DVDs liegst Du vermutlich "goldrichtig".
Bei den Vista-Systemen, die ich kenne, hat R&R diese DVDs produziert:

1. Start Recovery Disk
2.Operating System Recovery Disk
3.Treiber DVD für die jeweilige Modellreihe

Hat bei Dir also alles seine Richtigkeit, auf 3 DVD sollte auch alles raufpassen. Auf CD-Basis wären es bei XP z.B. 7 CDs.

Kleiner Tipp: Es ist auch nie verkehrt, sich nochmal eine zweite Runde R&R-DVDs zu ziehen!

Ach ja: Willkommen im Forum :P !!

Hallo SiCa,

ein kleiner Insidertip:

Wenn Du sichergehen willst, dass Du einen Satz funktionierende R&R DVD´s im Schrank hast, solltest Du einfach mal den netten Lenovo-Support anrufen und denen sagen,
dass Du einen Satz R&R DVD´s haben möchtest, da Du versehentlich bei einer Linuxinstallation die R&R Partition gelöscht hast und vergessen hattest, vorher eben diesen zu erstellen.
Da Du das System jetzt neu aufsetzen musst, brauchst Du halt die R&R Medien ... :whistling:

Innerhalb der Garantiezeit schicken sie Dir dann kostenfrei einen Satz für Dein Modell zu...

P.S. die Kontakttelefonnummer für die Schweiz müsstest Du auf der Supportseite von Lenovo finden...

Allerdings sind es exakt drei DVD´s (zumindest beim W700) wie Dir Innocent schon geschrieben hatte...

Viele Grüße

Chris

[quote='dekagon',index.php?page=Thread&postID=594233#post594233]

ein kleiner Insidertip:

Wenn Du sichergehen willst, dass Du einen Satz funktionierende R&R DVD´s im Schrank hast, solltest Du einfach mal den netten Lenovo-Support anrufen und denen sagen,
dass Du einen Satz R&R DVD´s haben möchtest, da Du versehentlich bei einer Linuxinstallation die R&R Partition gelöscht hast und vergessen hattest, vorher eben diesen zu erstellen.

[/quote]Ja, stimmt, habe ich in meinem Posting ganz vergessen - oh, oh, ich glaube, mein Linux zickt gerade herum... :D

Herzlichen Dank für die schnellen Antworten! :)

Super, da bin ich wirklich froh!

Kleiner Tipp: Es ist auch nie verkehrt, sich nochmal eine zweite Runde R&R-DVDs zu ziehen!

Nur für mein Verständnis:

Meinst Du damit, dass ich von den 3 DVDs nochmals eine Sicherungskopie mache für den Fall der Fälle?
Weil die System-R&R kann man ja nur einmal machen wenn ich das richtig verstanden habe...

ein kleiner Insidertip: ...

Super-Tipp, herzlichen Dank! Werde ich doch glatt machen! Sicher ist Sicher!!!!

Nochmals BIG-THX und Gruz! :)

Und ich hatte schon befürchtet, dass ich mit neuen Gerät bereits Mist gebaut habe... ai ai ai... ;)
Freue mich sehr, mich heute vertieft mit dem W500 auseinander zu setzen und es einzurichten! :thumbsup:

Moin Moin,

wenn das ThinkPad erst ganz neu ist und noch nicht allzuviele Veränderungen efahren hat, kann man auch nochmal aus der (wohl hoffentlich
noch vorhandenen) Recoverypartition, die Platte ganz neu aufsetzen. Danach ist dann wieder ein Recoveryschuß frei...

Grüße aus HH

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben