Wieviel Speicher unterstützt ein X31 maximal?

Freeze

New member
Themenstarter
Hallo,

wielviel Speicher kann ich maximal in ein X31 einbauen?

Hat jemand bereits Windows Vista auf diesem Gerät installiert und kann was zur Lauffähigkeit und Performance sagen?

Wie siehts mit Wärementwicklung und Lautstärke des Gerätes beim normalen Arbeiten mit Office unter XP aus?

Läßt sich am X31 vernünftig ein externer Monitor anschließen? Mit welcher Auflösung? Sind die Ergebnisse befriedigend?

Hallo Freeze,

mein kürzlich verkauftes X31 war das schnellste Modell mit 1.7GHz CPU, ich hatte darin 2 GB RAM laufen, völlig ohne Probleme.
Vista lief auch problemlos, aber wg. der schwachen Grafikkarte ohne Aero. Lautstärkemässig war das X31 im normalen Officebetrieb kaum zu hören, der Lüfter lief fast nie.

Gruß, maculae

Hallo,

habe auch 2GB im Gerät, mehr geht nicht. Reicht aber vollkommen aus. Lüfter läuft fast nie. Nur die Unterseite meines Laptops wird warm, aber das ist normal. Performance ist perfekt. Mehr benötigt man nicht.

Ciao Sven

Wird die Unterseite warm, oder doch eher heiss?

Ich arbeite gerade an einem Notebook mit Core 2 Duo und 1,66Ghz. Wie groß ist der Geschwindigkeitsunterschied in etwa zum X31 mit 1,4Ghz Pentium M, wenn man Office, Outlook und Wlan gleichzeitig laufen lässt? Ist das Teil im Vergleich zu meinem momentanen Gerät eine lahme Krücke?

Nein, wirklich nur warm. Ich fand's nie unangenehm, das T42p wird erheblich wärmer...

Gruß, maculae

Original von Freeze
Wird die Unterseite warm, oder doch eher heiss?

Ich arbeite gerade an einem Notebook mit Core 2 Duo und 1,66Ghz. Wie groß ist der Geschwindigkeitsunterschied in etwa zum X31 mit 1,4Ghz Pentium M, wenn man Office, Outlook und Wlan gleichzeitig laufen lässt? Ist das Teil im Vergleich zu meinem momentanen Gerät eine lahme Krücke?

Da merkst du gar nicht all zu viel an Unterschied...

Trimmi

P.S.

Ich merke auch nicht den riesen Unterschied zwischen meinem X31 und dem jetzt in der Nutzung befindlichen X60s!

EDIT: Ach ja, was man aber defnitiv merkt (zum Nachteil des X60s), ist dass die WLAN-Karte jetzt under dem Palm-Rest deutlich wärmer wird. Auch die Atheros!

Ich muß ehrlich sagen, dass ibm mit dem x31 damals ein richtig gutes notebook geschaffen hat. Es ist leises und wir nicht besonders warm. Die Handablage bleibt immer schön kalt. Tja ich liebe es halt :). Einziger Nachteil ist wirklich die schwache Graka. Aber für Officebetrieb reicht ein x31 mit 1.4 oder 1.5 GHz locker aus. Mein läuft fast nur mit 600 MHz.

Ich habe mein X31 mit 1.4GHz CPU und 2 GB RAM mit einer 160er Platte von Seagte unter Vista Business laufen und bin sehr zufrieden. Keine wesentlichen Performance-Probleme, ich habe den Eindruck, das Gerät ist schneller als mein R50 mit der 1,7er CPUm 2 GB RAM und der 7200U/min HDD mit 100 G B von Hitachi-warum, weiß ich leider nicht. Es wird untendrunter allerdings ziemlich heiss. Was noch nervt: Vista greift permanent unmotiviert auf die Platte zu und das kann nicht nur der Indexdienst sein-und Dfender ist eh schon off. Ansonsten ein klasse gerät...

Ich würde auch gern 2GB RAM in ein X31 verbauen.

Was muss ich bei der Speicherauswahl beachten?

Welchen Speicher habt Ihr eingebaut?

Gruß
mm

Bei mir waren es 2*1GB PC2700 Samsung 200-pin SO-DIMM.

Gruß, maculae

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben