Wieviel Scoville hat "Flying Goose"?

cyberjonny

Active member
Themenstarter
Hallo miteinander,

kann mir von euch zufällig jemand sagen, wieviel Scoville die "Flying Goose Sriracha Chilisauce extra scharf" (roter Deckel) hat?
Ich kann leider nirgendwo eine Angabe finden und es würde mich interessieren...

Danke schonmal... :)
Gruß, Jonny

hi ich bin ja auch ein freund des Mundfeuers , aber diese Sauce dürfte im Bereich von Tabasco liegen , also eher na ja

ich kenne diverse Dönerläden die diese benutzen und finde das es schärferes "Pulver" gibt als diese Sauce zumal ich die Saucen nicht besonders lecker finde

Moin!
Bei Sriracha kommt es natürlich drauf an, wie frisch das ganze ist. Ältere Semester nehmen rapide ab, wahrscheinlich, weil in die halbvollen Flaschen ja ganz schön Luft reinpasst. Insofern würde ich frische Srirachasauce auf eine Stufe mit Harissa setzen (was wegen des Knoblauchgehalts ja auch geschmacklich hinkommt) und mal so grob den 6000er-Bereich vorschlagen.
Aaaaber wenn Dir die Flying Goose mundet, probier mal die hier : gibt's seltener, aber auch in vielen Asiashops. Original amerikanisches Einwandererprodukt und der Gans weit überlegen! Mjam!
Grüße aus der Landeshauptstadt des Saarlandes, wo man fresstechnisch wirklich alles findet!
ElGecko

Edit: Ooops, ich nehme an, Du meinst statt der normalen die hier . Hmm, die kenn ich ja noch garnicht... :P

Also ich mein mal irgenwo was von 10.000 gelesen zu haben... also ziemlicher Kinderkram.
Wenn du was richtig scharfes haben willst, kann ich dir Da'Bomb Final Answer empfehlen, die haut richtig rein und ist mit "nur" ca. 30€ gerade noch finanzierbar, ist bei mir fester Bestandteil meines legendären Geburtstagschillis. Im Gegensatz zu den fast 100€ die The Source kostet...

Also ich bin gerade so im Bereich der "Vicious Viper", die ich durchaus ganz lecker und auch noch nicht "übertrieben" scharf finde.
Allerdings glaube ich weder, dass "Da Bomb - The Final Answer" für mich der passende nächste Schritt ist, noch, dass du, soeschelz, die so einfach eben mal futterst (ansonsten: Respekt!)... Mehr als 1,5 Mio Scoville gehen m. W. als Sauce kaum, darüber kommt eigentlich nur noch mehr oder weniger reines/konzentriertes Capsaicin, was wohl kaum noch was mit "Geschmack" zu tun hat...

Aber die "Flying Goose" scheint dann echt nicht das Passende zu sein...
Was gibts denn sonst noch so Gutes in diesen Spheren?

Danke für die Einschätzungen!
Gruß, Jonny

OT. Klasse Thread! Ich lese gerade eifrig mit - und danke für die Links. Will auch mal etwas mit Schärfe experimentieren. Tolle Anregungen von Euch. Weiter so :) .. Danke!

also " nur scharf" ist mir zu wenig es muss auch schmecken , und da hab ich schon eine menge durch an Saucen

meine Standard Shops dürften auch einige andere kennen:

http://www.chili-shop24.de/shop/
http://www.pepperworldhotshop.de/

und bei den Scoville wäre ich auch mal ganz vorsichtig , denn die Angaben schwanken enorm , ( kann sein das eine mit 1 mio nicht so scharf ist wie eine mit 500tsd )
es muss LECKER sein , und um die persönliche Sauce zu finden muss man ganz schön probieren

viel spass also

@TE:
Natürlich esse ich Da'Bomb nicht mal eben jeden Tag, mein Chilli gibts wie gesagt fast nur an Geburtstagen oder anderen Festlichkeiten. Für den täglichen Gebrauch habe ich meine eigene Habanero-Sauce und auch mein eigenes Pulver oder eben das Pul Biber von der Dönerbude (die meisten werden es wohl unter "mit scharf?" oder "bisschen scharf?" kennen ;))... das kommt denke ich nichtmal an die 50k Scoville.
Und natürlich ist die Schärfe auch was rein subjektives aber bei THE SOURCE zum Beispiel schmeckt man nurnoch scharf, nichts mehr anderes... wen wunderts bei 7,1 mio... Aber auch bei der Da'Bomb Final Answer kann man sich mit der Dosierung ganz schön verschätzen (deswegen mache ich das fast nur in nen großen Topf Chilli).

Aber ich denke ich bin da auch schon ganz schön verrückt, den meisten ist ja schon Tabasco oder gar Löwensenf zu scharf...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben