kolja
Active member
Nabend Forum
Da ich mir bal ein T61 kaufen möchte, und TP für mich Gebrauchsgegenstände sind,
ist der optische Zustand für mich drittrangig (1.Funktionen, 2.Preis, 3. Optik)
Nur dürfen Macken und Brüche im Gehäuse natürlich keine Probleme mit der Hardware nach sich ziehen.
Da die Ursache für ein Bruch ja meist unkontrollierte Kraft war ,
kann dabei ja auch noch mehr kaputt gegangen sein als man von aussen sieht.
Oder auch beim kurzen testen herrausfinden kann.
Hier mal ein paar Zitate:
Wenn das alles Mängel von einem TP wären, würde es warscheinlich keiner mehr kaufen...
Aber es waren insgesamt vier!
Nun die Frage; welche Mängel am Gehäuse sind so schwerwiegend, dass man davon ausgehen kann,
dass auch etwas im Inneren kaputt gegangen ist?
Abgestoßene Ecken oder ne blanke Tastatur sind super, denn sie mindern den Preis aber nicht den Gebrauchswert!
Ein Bruch im Gehäuse kann von einem tiefen Sturtz kommen, wobei auch das MB was abbekommen hat.
Wie sehen denn eure Erfahrungen aus mit Geräten die optisch pfui sind ?
Grüße aus Hannover
Kolja
p.s.
Gut ist natürlich imer, wenn man die genaue Ursache für den Riss/Bruch kennt.
Nur ist das bei den ganzen gewerblichen Händlern besimmt nicht immer (zweifelsfrei) zu ermitteln.
Da ich mir bal ein T61 kaufen möchte, und TP für mich Gebrauchsgegenstände sind,
ist der optische Zustand für mich drittrangig (1.Funktionen, 2.Preis, 3. Optik)
Nur dürfen Macken und Brüche im Gehäuse natürlich keine Probleme mit der Hardware nach sich ziehen.
Da die Ursache für ein Bruch ja meist unkontrollierte Kraft war ,
kann dabei ja auch noch mehr kaputt gegangen sein als man von aussen sieht.
Oder auch beim kurzen testen herrausfinden kann.
Hier mal ein paar Zitate:
Schwerer Bruch an der Lüfter Abdeckung.Abdeckung vorne hebt sich nach bewegen des Displays.
Weitere kleine Brüche an der rechten NB Kante wie auch am Notebook Deckel vorne.
Mehrerer Druckstellen im Display !
Bruch an der linken oberen und rechten Notebook Kante
Stift von PCMCIA schließt nicht
Kleiner Bruch an der rechten Unterseite wie auch am Notebook Deckel
Wenn das alles Mängel von einem TP wären, würde es warscheinlich keiner mehr kaufen...
Aber es waren insgesamt vier!
Nun die Frage; welche Mängel am Gehäuse sind so schwerwiegend, dass man davon ausgehen kann,
dass auch etwas im Inneren kaputt gegangen ist?
Abgestoßene Ecken oder ne blanke Tastatur sind super, denn sie mindern den Preis aber nicht den Gebrauchswert!
Ein Bruch im Gehäuse kann von einem tiefen Sturtz kommen, wobei auch das MB was abbekommen hat.
Wie sehen denn eure Erfahrungen aus mit Geräten die optisch pfui sind ?
Grüße aus Hannover
Kolja
p.s.
Gut ist natürlich imer, wenn man die genaue Ursache für den Riss/Bruch kennt.
Nur ist das bei den ganzen gewerblichen Händlern besimmt nicht immer (zweifelsfrei) zu ermitteln.